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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 032

    Business

    "Die Modebranche ist rassistisch"

    Der italienische Fotograf Oliviero Toscani über die Macht der Bilder, Geschmacksgrenzen und einfallslose Werbung

    TW: Sie haben Werbekampagnen immer wieder dazu genutzt, um auf aktuelle Themen wie den Krieg im ehemaligen Jugoslawien oder die Magermodels in der Modebranche aufmerksam zu machen. Was würden Sie derzeit zeigen? Oliviero Toscani: Es gibt genug Probleme i

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    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    Mustang galoppiert auf der jungen Welle

    Sponsoring - Erfolg mit Jeans-and-Music-Konzept / Instore- Merchandising als Wachstumsbereich der Zukunft / HORIZONT-Gespräch mit Heiner Sefranek

    "Jeans haben immer noch das Image von Freiheit", sagt Heiner Sefranek. HORIZONT sprach mit dem Mustang-Geschäftsführer über klassische Denim-Hosen und Werbung jenseits der Klassik. Herr Sefranek, Sie selbst sind in Texashosen aufgewachsen. Was können Je

    [12392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Peter Zollinger

    Wie weit darf Werbung gehen? Wie beurteilen Sie das neu Benetton-Bosnien-Motiv? Peter Goldammer, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends, Hamburg: Das Motiv ist abscheulich, doch ich denke, Werbung darf so weit gehen. Ich finde es eher pervers von J

    [1778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 030

    Agenturen Kreation

    Wie weit darf Werbung gehen?

    Der Wirbel um das neue Benetton-Motiv entfacht die Diskussion neu, wie weit Werbung eigentlich gehen darf und soll

    FRANKFURT Selten zuvor ist ein Benetton-Motiv so schnell, so intensiv und so kritisch von den Medien aufgegriffen worden wie das von letzter Woche. Um die auch in der Branche sehr emotional geführte Debatte um Recht oder Unrecht, Sinn oder Unsinn, Freihei

    [11065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 028

    Agenturen

    BRIEFE AN DIE REDAKTION

    Nicht nachvollziehbar In HORIZONT 37/93 erschien ein Interview mit Ästhetikprofessor Bazon Brock. Print gegen TV - die neueste Folge dieser unendlichen Geschichte, die der gesamten Werbeindustrie langfristig massiv schaden wird, trägt Professor Bazon Br

    [8830 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 006

    NACHRICHTEN

    Rundruf der Woche

    Von Ingeborg Trampe

    Der neue Werbeauftritt von Otto Kern ruft heftige Reaktionen hervor. Stellt für Sie die Kampagne einen Tabubruch dar? Wolfgang Behnken, Art Director und Mitinhaber von Baader, Lang, Behnken, Hamburg: Nein, überhaupt nicht. Ich denke, daß das mal wieder

    [2671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Rosemarie Totzauer

    In den USA nimmt die Modefirma Esprit de Corps. Abschied von ihrem sozialkritisch ausgerichteten Werbeauftritt (siehe nebenstehenden Artikel). Wie schätzen Sie diese Art von Kampagnen ein und könnten Sie sich diese auch für Ihr Unternehmen vorstellen? W

    [2334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 020

    Agenturen

    Zeitgemäßes Engagement für Minderheiten

    US-Agenturen und Industrie machen Toleranz zum Werbethema des Jahres

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Rassenharmonie wird eines der wichtigen Werbethemen des Jahres sein. Seit einigen Wochen häufen sich in US-Medien Anzeigen und Commercials mit dieser Thematik. Nicht ganz ohne Eigennut

    [2355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 018

    HORIZONT-Round-Table

    "Der Regenwald ist weit weg von uns, da läßt es sich gut engagieren"

    Entdecken Unternehmen ihre Mildtätigkeit, um damit gute PR zu bekommen? Oder wächst die Erkenntnis, als Teil dieser Gesellschaft soziale Verantwortung tragen zu müssen? Immer häufiger jedenfalls wird professionell mit dem Begriff Social Marketing kommuniz

    [22999 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

    "Orientierung am multioptionalen Konsumenten"

    Network-Marketing (Teil 2): Esprit, Benetton und Ipuri verzichten bewußt auf klassische Agenturarbeit / Von Andreas Eßer

    Hamburg - Anhand von Benetton, Esprit, C & A-Young Collections und -Rodeo wird ein Trend erkennbar: Immer mehr Modeunternehmen gehen dazu über, ihre Marketing-Kommunikation ohne klassische Agentur zu machen. Sie ziehen es vor, mit freien Kreativen zusamme

    [10758 Zeichen] € 5,75