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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 028

Kommentar

Wellenreiter statt Wellenbrecher

Die DOB hat endlich wieder starke Trends. Gehen wir sorgsam mit ihnen um.

"Jede weiße Rüschenbluse 55 Euro." Dieses Schild hängt zur Zeit in einem großen Frankfurter Bekleidungshaus. Darunter hängen die Glücksbringer der Saison. Sie machen aber gar keinen glücklichen Eindruck, wie sie da zusammengequetscht - Front an Rücken - v

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 022

Kommentar

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten

Im jungen Markt macht man derzeit das beste Geschäft. Aber es gibt auch in anderen Segmenten Erfolgsmeldungen.

Dass diese Saison bislang kein Zuckerschlecken ist, das wissen wir alle. Fast durchgängig meldet der TW-Testclub Woche für Woche neue, teils erschreckende Minuszahlen. Januar minus 10, Februar minus 6, März minus 3 %. Der Saisonauftakt in DOB und HAKA war

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 036

Kommentar

Was braucht denn nun der Markt?

Individualität ist das große Schlagwort zur neuen Orderrunde. Aber wieviel Individualität braucht die DOB wirklich?

Berlin im Dezember 2001: Der große Besprechungsraum eines modischen DOB-Konfektionärs. Die Designerin spricht über ihre Arbeit:"Das Sichere ist nicht mehr sicher. Der Handel fand viele Kollektionen gut und verkäuflich. Trotzdem sagt er: Wir wollen mehr!"

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Kommentar

Dem Goldrausch fehlt Speed

Vertikale Systeme laufen den jungen Markenanbietern bei der schnellen Umsetzung von Trends den Rang ab.

"Ich bin im Moment total im Goldrausch", gesteht Olga, das "Fashion-Girl" der Woche in der aktuellen Ausgabe der Mädchen-Zeitschrift Sugar, "besonders Accessoires haben's mir angetan." Das sind: die Flieger-Goldbrille, die goldfarbene Bowlingbag und Sneak

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 020

Kommentar

New Womenswear ist wie Habitat

Trading-down mit Modernisierungs-Appeal.

Freitagfrüh saßen wir in der Milchstraße in Hamburg und diskutierten in der Redaktion von "Amica" über Modeentwicklung und über die Rolle der Avantgarde. Anschließend gingen wir ins "Fit for Fun"-Restaurant unten im Haus und aßen wahnsinnig gesund. Um uns

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 016

Kommentar

Marken, Merger, Marketing

Trotz Asien, Rußland und Dax-Crash: Die deutsche Bekleidungsindustrie geht auf ihr erstes Plus seit 1992 zu. Und viele Große wachsen zweistellig.

Wer in diesen Wochen die Schlagzeilen in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen und der Nachrichtenmagazine liest, muß schon eine Frohnatur sein, um nicht in Depression oder zumindest arges Grübeln zu verfallen. Kein Tag, an dem nicht die unanständige V

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 010

Kommentar

MARKEN-HANDEL

Modeläden zwischen Showcase und Profitcenter.

Im Grunde sind Madison Avenue, Bond Street, Via Monte Napoleone oder Königsallee riesige Plakatwände. Hier stellen die globalen Modemarken ihre Kunstwerke in standesgemäßem Ambiente aus. Leonardo Ferragamo hat es jetzt auf der IAF-Jahrestagung in Florenz

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

Kommentar

Es lebe die Erneuerung

Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 010

Kommentar

EMOTIONEN SIND GEFRAGT

Immer mehr Modeschaffende, Gastronomie- oder Wohnkultur-Profis setzen auf Lifestyle und Emotion als Erfolgsfaktor.

Zu den am meisten strapazierten Worten des Jahres 1996 - darunter Sparprogramm, Internet oder Globalisierung - gehört ganz bestimmt Lifestyle. Hinter Lifestyle verbirgt sich alles, was die Form einer Lebens- oder Konsumart beschreibt. Ob sie nun originell

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 006

Kommentar

SHOPS, SHOPS UND NOCH MEHR SHOPS

Als ob die Zukunft des Vertriebs in einer Galerie von Markeninseln läge.

Die Epidemie war anfangs der 80er Jahre bereits einmal ausgebrochen. Auch damals stockten die Umsätze. Die Branche suchte nach neuen Rezepten und verfiel auf die Markenshops. Esprit und Benetton hießen die Aufsteiger, die damals den Maßstab setzten. Halbw

[4821 Zeichen] € 5,75

 
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