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    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 064

    Fashion

    Frische-Kur

    Jung und unverbraucht. Frische Coordinates geben den Sortimenten einen Schuss Individualität. Der Handel testet neue Kollektionen mit moderaten Preisen. Es geht um die Belebung der Mitte. Um Emotion und Attraktion - aber immer dosiert.

    System und Sicherheit - jahrelang hat diese Kombination das Geschäft in der Mitte des DOB-Marktes bestimmt. Einige wenige Kollektionen waren und sind so erfolgreich, dass sie viele andere überflügelt haben. Speziell im Feld der Coordinates haben große Sy

    [9300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 048

    Fashion Preview DOB Sommer 2010

    Tunika? Am besten, wenn die Sonne scheint!

    Die DOB denkt um. Es geht um den Saisonrhythmus. Schluss mit Leinen im Dezember. Die Kundinnen wollen sofort tragen, was sie kaufen.

    Jede Saison bringt neue Erkenntnisse. Mal betreffen sie Kleinigkeiten, mal befördern sie größere Schritte, die in eine neue Richtung gehen. Rückblickend auf das abgelaufene Frühjahr steht für die anstehende Ordersaison 2010 wohl ein Richtungswandel in Sa

    [4930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

    Fashion

    Plötzlich wollen alle Eyecatcher

    Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

    Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

    [9823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 068

    Fashion Hosen

    Einkauf/Sortiment

    Es muss spannend werden

    Mehr Mode, mehr Spannung - das fehlt in den Hosen-Sortimenten

    Hosen haben schon heute eine starke Stellung im Sortiment. Sie sind das Produkt, mit dem sich zahlreiche Handelsformen von den Vertikalen abheben. Passform ist eben das schlagende Argument bei Hosen und diese ist bei Zara, H&M und Konsorten eher Glückssa

    [7225 Zeichen] Tooltip
    DIE HOSEN-TYPEN IM SORTIMENT - Umsatzanteile der nach Modegrad differenzierten Hosentypen im Sortiment

    PREISLAGENSTRUKTUR - Die Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen ver-schiedener Hosentypen in Euro bei den befragten Händlern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 054

    Fashion

    Anschlussgrössen

    Raus aus den dunklen Ecken

    Der gesamte DOB-Markt ist auf Modernisierungs-Kurs. Da bleiben die Großen Größen nicht außen vor. Viele Händler sind jedoch mit dem Angebot unzufrieden.

    Nur magere 21 % der Frauen passen in die Standardgrößen 36 bis 42. Die letzte Reihenmessung bei der weiblichen Bevölkerung in Deutschland liegt zwar über zehn Jahre zurück, doch es ist kaum davon auszugehen, dass sich diese Situation gebessert hat. Für S

    [7774 Zeichen] € 5,75