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    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 022

    Kommentar

    Flächen gemeinsam führen

    Im modischen Mengengeschäft muss sich das Rollenspiel von Industrie und Handel ändern, wenn man das Feld nicht vertikalen Einzelhändlern überlassen will.

    Es ist ganz hilfreich, ab und an auf Stimmen zu hören, die nicht tagein tagaus mit allen Windungen und Tricks unserer Branche zu tun haben. Sie sehen alles unverstellter als die Insider. So meinte die deutsche Financial Times zu den Zuwachsraten von Henne

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    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 028

    Kommentar

    Wellenreiter statt Wellenbrecher

    Die DOB hat endlich wieder starke Trends. Gehen wir sorgsam mit ihnen um.

    "Jede weiße Rüschenbluse 55 Euro." Dieses Schild hängt zur Zeit in einem großen Frankfurter Bekleidungshaus. Darunter hängen die Glücksbringer der Saison. Sie machen aber gar keinen glücklichen Eindruck, wie sie da zusammengequetscht - Front an Rücken - v

    [5366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 036

    Kommentar

    Was braucht denn nun der Markt?

    Individualität ist das große Schlagwort zur neuen Orderrunde. Aber wieviel Individualität braucht die DOB wirklich?

    Berlin im Dezember 2001: Der große Besprechungsraum eines modischen DOB-Konfektionärs. Die Designerin spricht über ihre Arbeit:"Das Sichere ist nicht mehr sicher. Der Handel fand viele Kollektionen gut und verkäuflich. Trotzdem sagt er: Wir wollen mehr!"

    [4967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

    Kommentar

    Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

    Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

    [5105 Zeichen] € 5,75