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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

Spiel, Satz, Sieg?

Esprit-Chef William Pak launcht zwei neue Linien, gibt viel Geld für Influencerinnen-Marketing aus, setzt auf Algorithmen und will an der Börse wieder glänzen. Kann er das Match für Esprit gewinnen? Im TW-Gespräch erklärt der Finanzexperte erstmals seine Strategie – und warum ihn der Tennissport so fasziniert.

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Aufstieg des E-Commerce - und Abstieg des Retail - Umsatzverteilung von Esprit weltweit nach Distributionskanälen in Prozent Deutschland dominiert - Umsatz von Esprit im Retail und Wholesale weltweit nach Ländern im Jahr 2021 in Prozent Geschrumpft - aber wieder profitabel - Umsatz und operatives Ergebnis von Esprit weltweit in Millionen Euro Entwicklung der Anzahl der Beschäftigten
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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 68

Köpfe

Von Hongkong nach Ratingen

Christophe Bezu, langjähriger Manager für Adidas in Asien, wird am 1. Mai Global Head of Wholesale bei Esprit und hat damit einige schwere Aufgaben vor sich.

Nun ist das Executive Management Board vollständig. Christophe Bezu wird am 1.Mai Global Head of Wholesale und damit auch Vorstandsmitglied bei Esprit. Er agiert künftig an der Seite von Gert van der Weerdhof (Retail), Tanya Todd (Beschaffung), Ronal

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 18

News Kommentar

Der neue Mister Esprit

Ronald van der Vis macht aus Esprit ein anderes Unternehmen. Ob es ein besseres wird, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls nicht mehr Heinz Krogners Unternehmen.

„Ich erwarte von jedem neuen Manager, dass er erst mal unser Unternehmen kennenlernt. Es gibt keinen Grund, hier alles umzukrempeln. Ich brauche keinen, der mir beibringt, wer ich bin. Nach ein, zwei Jahren kann er dann vorsichtig daran arbeiten, das

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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 020

Business

"Boss wird schneller, effizienter, besser"

Bei Hugo Boss ziehen Umsatz und Gewinn an. Was steckt dahinter? Markenvorstand Christoph Auhagen über das Zukunftsprojekt D.R.I.V.E., seine Strategie für die Kollektionen und die neue Nähe zum Handel.

TW: Herr Auhagen, fühlen Sie sich bei Hugo Boss schon so richtig angekommen? Christoph Auhagen: Am 1. Dezember bin ich genau ein Jahr in Metzingen. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe den Eindruck, die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 008

News

Führungswechsel bei Esprit

Neuer Group CEO, neuer Marketingdirektor, neuer US-Chef, neue Führungs-Struktur. Heinz Krogner wird Executive Chairman. Esprit-President Thomas Grote scheidet aus.

Esprit bekommt eine neue Führung. Noch in diesem Jahr übernimmt ein neuer Group CEO die operative Leitung der Esprit Holdings Ltd, Hongkong, und damit die Nachfolge des langjährigen Esprit-Chefs Heinz Krogner. Der 67-Jährige bleibt bis zum Führungswechse

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WACHSTUM VERLANGSAMT - Die Entwicklung von Umsatz und Nettoergebnis von Esprit in den vergangenen Geschäftsjahren
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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 164

Fashion Coordinates Herbst 2009

Im System schnell und aufregend

Die System-Lieferanten können nicht mehr nur mit guten Basics und kommerziellen Schnelldrehern agieren. Sie müssen höhere Anteiligkeiten an Highlights liefern. Und das sehr schnell.

Mills Fashion, Würselen, hat sich einen Platz zwischen den großen Anbietern erkämpft - offenbar durch niedrige Mindestorders und schnelle Nachlieferungen. Für den Herbst werden in der Damen-Kollektion vier Liefertermine mit je zwei Farbthemen angeboten.

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

Business

40 Jahre jung

Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 032

Business

"Wir bleiben demokratisch"

Nach edc und de.corp nun Esprit Collection: Die erwachsenste Linie der Gruppe wird neu ausgerichtet. Der Konzern steht künftig auf fünf Säulen und will weiter sein Profil schärfen.

Wer heute Hugo und Cinque kauft, stellt Ansprüche. Sagt Christoph Auhagen, Global Product Director bei Esprit. Er meint damit Ansprüche an Materialien, Verarbeitung, Schnitt. Den gleichen Ansprüchen soll demnächst auch Esprit Collection genügen. Sagt Auh

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 032

Business

de.corp kommt, edc wird flügge

Das junge Label edc von Esprit wird eigenständig. An seine Stelle tritt de.corp Esprit Urban Casual.

Am 24. Oktober ist es soweit. Dann wird die neue, junge Linie von Esprit mit Namen "de.corp Esprit Urban Casual" aus Ratingen zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Und weil es nicht irgendein Unternehmen ist, welches eine neue Linie präsentiert, hat

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 067

Business Industrie

"de.corp Esprit Urban Casual" kommt

Esprit launcht neue Linie; 2006/07 Zuwachs um 27% beim Umsatz und 39% beim Gewinn

Dass Esprit eine neue Linie lancieren möchte, um den jüngeren Zielgruppen gerecht zu werden, war lange angekündigt. Jetzt verriet der Ratinger Modekonzern den Namen der neuen Kollektion, die im Frühjahr 2008 in die Läden kommen soll - "de.corp Esprit Urb

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GEWINN VERFÜNFFACHT IN 5 JAHREN - Umsatz und Nettogewinn der Esprit Holding Limited in Mrd. Hongkong-Dollar

ALLES WÄCHST - Anteile der Regionen am Wholesale-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern - Anteile der Regionen am Retail-Umsatz von Esprit; Zuwächse in Klammern
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