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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 11

Diese Woche

Esprit: Accessoires und Schuhe aus einem Guss

Produktentwicklung für beide Bereiche wird zusammengelegt

Esprit will die beiden Segmente Schuhe und Accessoires künftig besser mit den Bekleidungslinien abstimmen und strukturiert deshalb beide Divisionen um. Ab April liegt die Produktentwicklung für Accessoires und Schuhe in einer Hand. Die Leitung des zu

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 053

Fashion Schuhe & Taschen zur DOB F/S 2014

„Mut zur Lücke“

Martin Krist, Global Business Manager Shoes bei Esprit, über Low und High Performer, Galanterie und Casual Styles.

Was waren die „Penner“ im Sommer 2013? Martin Krist: Pumps hatten schlechte Abverkaufsraten. Offensichtlich lässt sich die Kundin Galanterie nicht diktieren, sondern hält an ihrem Anspruch an Komfort und Bequemlichkeit fest. Was waren demnach die R

[971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 53

Fashion Schuhe & Taschen zur DOB F/S 2014

„Mut zur Lücke“

Martin Krist, Global Business Manager Shoes bei Esprit, über Low und High Performer, Galanterie und Casual Styles.

Was waren die „Penner“ im Sommer 2013? Martin Krist: Pumps hatten schlechte Abverkaufsraten. Offensichtlich lässt sich die Kundin Galanterie nicht diktieren, sondern hält an ihrem Anspruch an Komfort und Bequemlichkeit fest. Was waren demnach d

[971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 024

Business

"Ich bin gemäßigt optimistisch"

Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, über die neue Bundesregierung, ihre Wirtschaftspolitik und aktuelle Herausforderungen

Die Frage "Wie geht es mit der Wirtschaftspolitik in Berlin nach der Bundestagswahl weiter?" zu beantworten, ist ein bisschen wie der sprichwörtliche Blick in die Kristallkugel. Und so stützte Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, der mit sei

[3099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 114

Szene

TW in der Trinkhalle

Zum ersten Mal veranstaltete die TW eine Party während der GDS in Düsseldorf. Nicht nur die Schuhbranche kam in die Retro-Location.

[153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 110

Fashion Outfit Sommer 2009 Themen Damenschuhe

Das geht zu weit

Bootcut, Flared, Marlene, Chino - die Hose steht im Fokus der DOB-Sortimente. Was bedeutet das für die Modell-Politik der Schuh-Anbieter? Worauf können sich Einkäufer einstellen?

Ingo Wilts, Boss Black: "Die neue Vielfalt an Hosen für den kommenden Sommer hat uns sicher dazu angeregt, unsere Modelle darauf abzustimmen. Auch wenn ich immer noch stark an Röcke und Kleider glaube - für unsere Kundin. Weite 7/8-Hosen, gekrempelte Chi

[2523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 020

Business Thema

Mehr als Beiwerk

TW Outfit-Kongress 2007: Chancen über Chancen. Die Rolle der Accessoires ist längst nicht ausgeschöpft. Für alle Genres gilt: Die emotionale Komponente zählt.

Ob Modeschmuck unter fünf Euro oder Luxus-Handtaschen für einen Tausender. Accessoires strahlen viel Begehrlichkeit aus. Das hat auch der Modehandel erkannt. Den kleinen Dingen wird immer mehr Fläche eingeräumt: Boutiquen verkaufen immer mehr Schuhe, Sch

[8339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

Business Schuh-Kooperationen

Schuhe mit System

Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

[7122 Zeichen] Tooltip
UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 068

Business Schuh-Kooperationen

Strahlkraft mit Konzept

Die systematische Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel bedarf neuer Strukturen. Wie stellt sich die Situation im Schuh-Business zurzeit dar?

Schuhe werden in der Regel auf kleinen Flächen verkauft. Im Schuhhandel haben die Verkaufsflächen im Schnitt eine Größe von 307 m², zeigt die TW-Studie zu vertikalen Partnerschaften im Schuh-Business. Über die Hälfte der befragten Schuhhändler arbeitet h

[5042 Zeichen] € 5,75

 
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