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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 45. Woche

Frühlingshaft

Extreme Wetterumschwünge mit Rekordtemperaturen machten es dem Modehandel in der 45. Woche nicht leicht. Dass es trotzdem zu einem Plus langte, lag auch an Sonderaktionen des Handels.

Frühlingsgefühle im November? Am vergangenen Wochenende konnten die mancherorts durchaus aufkommen. Nach einem nasskalten Start in die Woche kletterten die Temperaturen bis zum Wochenende stetig nach oben. In Baden-Württemberg und Sachsen wurden Maximalw

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UMSATZENTWICKLUNG 45. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 45. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 043

Business Factory Outlet Center

FOC-NEWS

Zweibrücken: The Style Outlets wachsen weiter Die Zweibrückener The Style Outlets gehen in die dritte und letzte Erweiterungsrunde. Bis Herbst 2010 will der spanische Betreiber Neinver das Center um 4400m² auf rund 28000m² Verkaufsfläche erweitern. Etwa

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Business

Wo bitte geht's zum Kunden?

Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

[10145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 054

Business Messen Modezentren

Die Münchner Modezentren-Offensive

In der Münchner Lokhalle soll für 100 Millionen Euro ein hochmodernes Modezentrum entstehen. Zu den vorhandenen 180000 m² Showroom-Flächen in München kommen weitere 60000 m² dazu.

Der Sattelschlepper fällt kaum auf. Unter normalen Umständen hat er eine beachtliche Größe. Aber in dem alten Eisenbahn-Ausbesserungswerk in Münchens Norden schrumpft er massiv in seiner Bedeutung, was die Dimensionen des größten denkmalgeschützten Indus

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 072

Media Mediaplanung II

Einkaufsbummler kommen von draußen

Die Bevölkerung konzentriert sich in den Ballungsräumen. Viele wohnen im Speckgürtel und kaufen bevorzugt in den Metropolen ein. Dafür nehmen sie weite Wege in Kauf. Ein Umstand, den Händler in Großstädten in ihre Werbestrategie einbeziehen müssen.

Frankfurt gilt tagsüber als Millionenstadt, abends schrumpft die Metropole am Main auf ihre amtliche Größe von rund 560000 Einwohnern. Auch in München, Berlin, Hamburg und Köln sieht es ähnlich aus: Viele Arbeitnehmer pendeln aus dem Speckgürtel um die M

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Die Menschen zieht es in die Ballungsräume - Beispiel Bayern nach Fortschreibung 2003 und Vorausberechnung 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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Die neuen Konsumenten
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TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 030

Business Handel

Von Planierraupen und Bürgerbegehren

Der Optimismus der Projektentwickler kennt keine Grenzen. Während die Verkaufsflächen weiter wachsen, steigt der Druck auf die gewachsenen Standorte.

In vielen Städten Deutschlands geht ein Schreckgespenst um, von zu vielen Verkaufsflächen und verödenden Fußgängerzonen. Auch in den nächsten Jahren rechnen Experten in Deutschland - mit 1,4m² pro Einwohner ohnehin schon Verkaufsflächen-Europameister - mi

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 050

Business Thema

"Der Modehandel fordert uns"

Von Bayern München bis Yohji Yamamoto: Adidas-Vorstand Erich Stamminger über Vertriebspolitik, Sponsoring und die Modestrategie des Sportartikel-Riesen.

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Acht Jahre Adidas - Umsatzentwicklung 1995-2002 in Mill. Euro
€ 5,75

 
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