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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 052

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Vier Typen, vier Welten

Die Modelle der Studie sind das eine, die Bilder das andere. So sehen Hemdenmänner aus. Sie fühlen sich wohl, finden sich sexy. Vier Stilwelten lassen sich ableiten. Für jede gibt es gute Gründe, sie im Sortiment darzustellen.

WORKAHOLIC Das Business-Hemd ist und bleibt der Renner. Es bespielt riesige Rückwände, ist die Nummer eins der Bedarfskäufer. Bügelfrei bleibt ein wichtiges Verkaufsargument. Und der Umsatzbringer entwickelt sich weiter. Gemäßigt körpernah im Schnitt un

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 059

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Die Impulse für Herbst 2011

Sowohl Business- als auch Casual-Hemden werden vielfältiger. Die Anbieter legen kräftig vor und kommen mit neuen Linien.

Thomas Hill, Marc O'Polo: "Ein Hai-Kragen in Kombination mit einem Karo - das wird für uns ein Aspekt sein. Dabei reicht es nicht, ein einfaches Karo zu machen. Es kommen unter anderem Flanelle und strukturierte Oberflächen zum Zug." Mark Bezner, Olymp:

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 160

Fashion Hemd Sommer 2011 Trend

Das Hemd

Es brilliert mit Detailreichtum. Das Karo schreitet voran. Modische Akzente setzen markante Markisenstreifen und wertige Unis. Blau dominiert die Farben stärker denn je. Sandige Töne und Non Colours bekommen indes Aufwind.

Da guckt er uns an. Steht da mit großen Augen und großen blauen Karos. Lehnt sich mit dem Ellbogen lässig an die Wand und zeigt uns alles was er hat: Doppelknopfkragen, farbiges Knopfgarn und kontrastierende Knopfleiste. Auch die Innenmanschetten stehen

[2804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 144

Fashion Hemden Sommer 2009

Frischefaktor

Das Comeback der Farbe, Mix and Match an Kragen und Body, die Rückkehr von Print machen aus Hemden wieder Hingucker. Sie schaffen die spannenden Akzente für die ruhige Konfektion.

Hemden waren im Frühjahr einfach zu ruhig, zu neutral. Die Kunden pickten sich die Muntermacher heraus. Zum Beispiel Gelb, Flieder, sogar Grün. Sie wollten das Besondere, auch das Geschmückte à la Club und Druck. Slim Fit sowieso. Halbarmhemden kamen, er

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 152

Fashion Hemden Themen Sommer 2009

"Farbig, nicht bunt"

Businesshemden sind eine Umsatzbank. Mit Farbe und Frische wollen die Hemdenspezialisten die Kauflaune pushen.

Georg H. Füth, Olymp: "Nach der Ruhe im Herbst kommt jetzt der Befreiungsschlag. Das gibt einen Bruch, aber es wird nie kunterbunt. Denn intensive Töne wie Cassis, Pink, Grasgrün, Gelb oder die Pastells treten zu Weiß oder zu den Neutrals. Das bringt Fri

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 206

Fashion Hemden Themen Herbst 2008

"Wir müssen raus aus der Uniformität"

Businesshemden waren eine Umsatzsäule. Das soll so bleiben: über neue Farben, Finishes und Details .

Katharina Kohn, Boss Black: "Das moderne Dress-Shirt wirkt hochwertig und neu über Slim Fit, Stretch, kleinere Krägen. Weiße Kragen schwächen sich ab. Mehr Spielraum für Details wie Kontrastkrägen oder Mustermix sehen wir nur für sophisticated Upper-Casu

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 112

Fashion Hemden Sommer 2008

Trend HEMDEN Sommer 2008

Das Frühjahr war zu neutral. Farbe fehlte. Das Wetter mit seinen hochsommerlichen Kapriolen löste einen Run auf Farbe und Casual aus. Ein Signal. Der Trend zum formelleren, elegantteren Hemd setzt sich gleichwohl fort, unterstützt von der Slim Line. Sie

[2425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 194

Fashion Hemden Herbst 2007

Trend HEMDEN Herbst 2007

Der überraschend starke Zuspruch für alles Dunkle und Schlichte im aktuellen Verkauf ist ein Signal. Eleganz, Wertigkeit, Ruhe bestimmen das neue Bild der Hemden mit reduzierten Farben und neoklassischen Dessinierungen. Grundsätzlich unterscheiden sich z

[2499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 104

Fashion Hemden

Hemden - Frühjahr 2007

Nach dem Farbrausch der letzten Saisons rücken ruhige Neutrals in den Vordergrund. Für City/Business, für Casual und erst recht für das junge Segment: Weiß als Frischmacher plus Beige, plus Silbergrau, plus sanfte Taupe- bis Salbeinuancen. Die Rückkehr d

[3266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 110

Fashion Hemden

"Weiß bringt die Frische"

Der Farbrausch hat sich schon im Frühjahr verflüchtigt. Was folgt?

"Der Markt sucht die Beruhigung. Das begann mit der Vororder zum Herbst und bereits im aktuellen Geschäft rennen die Aquatöne. Wir setzen jetzt auf feine, leise, viel anspruchsvollere Nuancen. Offwhite, Beige bis Braun und besonders Weiß stehen für neue

[2054 Zeichen] € 5,75

 
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