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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Gebremster Super-Mario

    Nintendo muß Rückschläge verkraften / Videospielmarkt wird zum Schlachtfeld der Giganten

    GROSSOSTHEIM Blieb die Videospielbranche 1992 von der Rezession noch verschont, so mußte Marktführer Nintendo 1993 erste Einbrüche verkraften. Trotz des Rückgangs will der japanische Videospiele-Anbieter auch 1994 wieder 30 Millionen Mark in TV-Werbung in

    [3548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 012

    UNTERNEHMEN Gebrauchsgüter

    Edelfüller jetzt auch preiswerter

    Die Hälfte des Jahresgeschäftes vor Weihnachten / Parker wechselt Agentur / Cartier setzt auf junge Zielgruppen

    FRANKFURT Die lange verwöhnten Schreibgerätehersteller - mit teilweise zweistelligen Wachstumsraten in den vergangenen Jahren - müssen angesichts der Rezession kürzertreten. Doch der Branche geht es vergleichsweise noch gut. "Stagnation auf hohem Niveau",

    [4160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Videoschlacht wieder eine Runde weiter

    Nintendo und Sega investieren mehr als 100 Millionen Mark in Werbung / Von Rezession unberührt

    Nürnberg - Der Spielwarenmarkt wird auch 1993 entscheidend vom Kampf um Marktanteile zwischen Sega und Nintendo geprägt sein. Nintendo plant erneut Ausgaben in Höhe von 50 Millionen Mark für Werbung und Verkaufsförderung (Agentur: Euro RSCG, Düsseldorf, P

    [4633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 016

    Unternehmen

    Wettstreit zwischen Nintendo und Sega

    Videospieleanbieter ziehen mit 50-Millionen-Etats gleich / Marktvolumen bei einer Milliarde Mark

    Frankfurt - Im Videospielmarkt wird 1992 zum Jahr der Entscheidungen. Mit enormen Marketingausgaben machen sich Nintendo und Sega Marktanteile streitig. Wenn sich die Prognosen der Videospielehersteller bewahrheiten, wird der deutsche Spielwarenmarkt auch

    [3448 Zeichen] € 5,75