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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Kampf um Aufmerksamkeit

Die heutige Reizüberflutung fordert Werber heraus / Drei Hamburger Agenturen versprechen Erfolg durch Verzicht

Werbung ist im Zeitalter der Informationsüberlastung ein hartes Geschäft. Rund 60 Fernsehsender, 300 Radiostationen, 400 Zeitungen, 600 Zeitschriften und unzählige Websites buhlen in Deutschland um Beachtung. Darüber hinaus prasseln über 3000 Werbebotsch

[6039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 051

Diese Woche Lifestyle

Die Trends im April

Idee des Monats WM-Rasen Bei großen Siegen der Heimmannschaft reißen die Fans den Rasen schon mal eigenhändig aus - Rasen vom WM-Finale liefert Quelle. Der Versandhänder zerlegt FußballGeschichte in Stücke und bietet den heiligen Boden auf seiner Website

[2990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 059

Design

Fitch beschafft sich ein Trend-Büro

Fitch plc., eines der großen britischen Designunternehmen, hat die französische Firma Peclers Paris SA gekauft. Peclers firmiert als internationale Styling-Agentur und besitzt vor allem in der Mode- und Kosmetikbranche einen hervorragenden Ruf. Peclers bi

[536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 001

Trend geht weg von den PR-Allround-Agenturen

Spezialisten graben Generalisten das Wasser ab/PR-Agenturen setzen auf Spezialisierung

Frankfurt Gerade für große PR-Agenturen wird es immer wichtiger, sich auf Kernkompetenzen zu konzentrieren. Denn der Markt fragt mehr denn je Spezialisten nach. Viele Agenturen haben sich daher umpositioniert - vom Generalisten zum Multi-Spezialisten. E

[2039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 064

Agenturen Kreation

Babys brüllen sich in Verbraucher-Herzen

Vor allem die Automobilindustrie setzt auf die Wirkung der süßen Säuglinge / Die GfK DigiBase untersucht für HORIZONT den Trend zu Babys als Werbeträger

FRANKFURT Für Werbefilm-Regisseure gibt es nur zwei Arten von Darstellern, die beim Dreh für Horrorvorstellungen sorgen: Tiere und kleine Kinder. Dennoch ist auf den Bildschirmen und in Zeitschriften ein wahrer Baby-Boom ausgebrochen. Gemeinsam mit der Gf

[6544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 027

International

Neue Ära für die US-Teleriesen

Nach dem Fall der Monopole wird der Markt neu aufgeteilt

NEW YORK Nachdem Präsident Clinton die Restriktionen für lokale und Long- Distance-Telefongesellschaften aufgehoben hat, werden die Karten auf dem US- Telekommunikationsmarkt neu gemischt. Die neue Dimension des Wettbewerbs zieht eine weitere Erhöhung der

[3963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 034

Agenturen Business

Die GPRA will weg vom Altherrenverein

Ausbildung, Professionalisierung und Qualitätssicherung: HORIZONT-Round- table über die Zukunft der PR-Agenturen in den neunziger Jahren / Dritter Teil

FRANKFURT Die Rolle der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) ist Thema des dritten und abschließenden Teils des HORIZONT-Round-table zu den Perspektiven von Public Relations. Moderatoren waren HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt und Volker Schüt

[11752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 032

Agenturen Business

Einen Tick besser sein als die Kunden

Flache Hierarchien, aber umfassendes Know-how: HORIZONT- Round-table über die Perspektiven der PR-Agenturen in den neunziger Jahren / Zweiter Teil

FRANKFURT Das Verhältnis von Groß- und Klein-Agenturen im PR-Bereich steht im Zentrum des zweiten Teils des HORIZONT-Round-table über die Zukunft von PR. Moderatoren waren HORIZONT-Chefredakteur Thomas Voigt und Volker Schütz, Ressort Agenturen. Herr Je

[13529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 038

Agenturen Business

Fit für den Aufschwung

HORIZONT-Round-table über die Perspektiven der PR-Agenturen in den 90er Jahren / Teil eins

FRANKFURT Etats, die schrumpfen oder gestrichen werden, Großagenturen, die sich mit Projektaufträgen begnügen müssen: Trotz leichtem Umsatzplus war auch 1994 für die PR-Agenturen ein insgesamt durchwachsenes Jahr. Grund genug für HORIZONT, ein Round-table

[23850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Imagefrage

"Public Relations wird immer noch allzu häufig mit PR-Gags à la David Copperfield und Claudia Schiffer gleichgesetzt." Das Lamento von Dieter Schulze van Loon, Chairman von Deutschlands größter PR-Gruppe Euro RSCG Communications International, legt die Ha

[1041 Zeichen] € 5,75

 
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