Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 1

Seite 1

Neue Tools von Booking.com in der Kritik

Buchungsportale Mit „Booking.basic“ und „Sponsored Discount“ zieht das Portal den Unmut von Hoteliers und Verbänden auf sich.

Stuttgart. Das Portal Booking.com hat neue Möglichkeiten gefunden, seinen Kunden den „besten Preis“ anzubieten – selbst dann, wenn das Hotel diesen gar nicht dort eingestellt hat. De facto werden damit „Best-Preise“, die auf anderen Kanälen wie der h

[2091 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 9

Netzwelt

Ist das Hochkaufen rechtswidrig?

Online-Vertrieb Alle drei marktführenden Buchungsportale bieten Hotels gegen zusätzliche Provision bessere Listenplätze an. Doch die Politik will nun europaweit für mehr Transparenz sorgen.

Für die einen sind es ganz selbstverständliche Marketingtools, für die anderen schlichtweg Irreführung des Verbrauchers: Bei den großen Buchungsportalen können Hotels sich in der Ergebnisliste faktisch „Hochkaufen“, also gegen eine höhere Provision o

[5428 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 4

Aktuelles

Kein Best-Preis, schlechterer Platz

Mannheim. Booking.com und Expedia strafen offenbar Hotels ab, die sich nicht an die Best-Preis-Klausel halten. Das stellt zumindest eine Studie fest, die das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung – in Mannheim mit zwei Partnerins

[1571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 8

Meinung

Airbnb als Buchungsportal

Chance auf billige Provision nutzen

Wenn jemand Zimmer für 3 Prozent Provision verkauft, sollte man zuschlagen. Airbnb, so umstritten die Plattform sein mag, umwirbt derzeit vor allem kleinere Hotels mit solch günstigen Konditionen. Gleichsam tummelt sich auf dem Sharing-Portal ein Mil

[1142 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Echtzeit wird bei Buchung zum Muss

Buchungsprozesse Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen.

Wer sich als Kunde einmal an ein Buchungsportal gewöhnt hat, der stellt sich nur ungern um. „Wir alle wissen, wie schwer es ist, seine Gewohnheiten zu ändern“, sagt Sascha Füchtner, Hoteldirektor im Atlantic Hotel Wilhelmshaven. Dennoch versucht er,

[7721 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 1

Seite 1

Expedia darf Hotels ohne Best-Preis strafen

Urteil Das Ausblenden von Fotos auf dem Portal ist unter bestimmten Umständen zulässig.

Düsseldorf. Portalanbieter Expedia darf Hotelpartner im Listing benachteiligen, wenn diese sich nicht an die sogenannte Best-Preis-Klausel halten. Ein Hotel, das in den Expedia-Plattformen nicht den „besten“ oder zumindest gleich günstigen Preis eins

[1816 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Björn Vöhl, Director of Market Management Germany, Austria and Switzerland at Expedia Inc.

„Paketreisen werden nur halb so oft storniert“

Der Deutschlandchef des Online-Reisebüros spricht über die Zusammenarbeit mit den Hoteliers, Stornierungen und neue Technologien. Was die Best-Preis-Klausel angeht, bleibt er unkonkret.

Sie sind vor einigen Monaten vom Online-Versandhändler Amazon zur Expedia-Gruppe gewechselt. Was können die Online-Reiseanbieter von Amazon lernen? Vöhl: Ich glaube, dass alle Unternehmen in allen Branchen voneinander lernen können. Das erleben w

[7399 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Echtzeit wird bei der Buchung zum Muss

Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen. Von Raphaela Kwidzinski

[6174 Zeichen] € 5,75

 
weiter