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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 029

    Journal

    Der Pegel steigt

    Der Ampel steht das Wasser bis zum Hals. Keiner will sie, keiner braucht sie. Denn Verbraucher entsagen Kalorienbomben und Fettmachern schon aufgrund bestehender Nährwertangaben. | Heidrun Krost

    Marina Hellmann* dreht den Joghurtbecher aufs Neue um die eigene Achse: "200 Kilokalorien, zehn Prozent der empfohlenen Tagesmenge", ist auf der Aluplatinezu lesen. Auf der Flanke des Milbona-Joghurts bei Lidl findet sie die erweiterte Nährwerttabelle mi

    [7699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Warten auf Seehofer

    Der Bundesminister spannt Branche auf die Folter - Ernährungsoffensive als Steilvorlage

    Frankfurt/Berlin, 11. Oktober. Mit Spannung erwartet die Branche, ob Verbraucherminister Horst Seehofer zur Anuga die Katze aus dem Sack lässt. Er hatte kürzlich eine Nährwertkennzeichnung "völlig neuer Art" angekündigt. Der CSU-Politiker, soviel war bis

    [4076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 026

    Recht

    Ampel soll auf den Prüfstand

    Britische FSA startet Studie zur Nährwertkennzeichnung

    London, 23. August. Die britische Lebensmittelbehörde FSA (Food Standard Agency) will die Effizienz der in Großbritannien geltenden Nährwertkennzeichnung überprüfen. Die Behörde hat 500000 Pfund (735000 Euro) für das Vorhaben bereitgestellt. "Das ist die

    [3171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 029

    Journal

    "Seid ehrlich!"

    BLL-Präsident Dr. Theo Spettmann glaubt an den mündigen Verbraucher. Ein Lebensmittelrecht der Verbote und Stigmatisierungen ist daher wirkungslos.

    [14734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 039

    Journal

    Eine Branche sieht Rot

    Die britische Lebensmittelbehörde Food Standards Agency fordert die Ernährungswirtschaft auf, ihre Verpackungen nach Gesundheitskriterien farblich zu kennzeichnen. Handel und Industrie sind nicht begeistert. Von Mike Dawson

    [7936 Zeichen] € 5,75