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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 022

    Business

    Der Kampf der Online- Giganten

    Mit der Übernahme des Online-Shopping-Clubs Brands4Friends unterstreicht der Online-Marktplatz Ebay seine ehrgeizigen Ambitionen im Modehandel. Hauptkonkurrent ist der weltgrößte E-Commerce-Konzern Amazon. Seit kurzem mischt auch der Suchmaschinen-Ri

    Im wachstumsstarken Online-Handel mit Mode zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den größten Internetkonzernen der Welt ab: Amazon, Ebay und Google. Das US-Unternehmen Amazon, das mit einem Jahresumsatz von zuletzt 24,5 Mrd. Dollar (18,6 Mrd. Euro) der gr

    [22130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 024

    Business

    "Wir müssen authentisch und ehrlich sein"

    Auf dem fünften Modemarketing-Kongress von TW und Horizont plädieren Experten für eine glaubwürdige Kommunikation

    Authentizität war das große Schlagwort auf dem Modemarketing-Kongress, den die TextilWirtschaft und der Schwestertitel Horizont am 2.September im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt veranstalteten. Dr. Ulla Ertelt, geschäftsführende Gesellschafterin de

    [10115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 036

    Business

    Einkaufen bei Freunden

    Local Business: Mazzu Mazzu in Friedberg ist Laden, Showroom und Treffpunkt in einem

    Als Mazzu Mazzu vor genau einem Jahr eröffnete, war das für viele Friedberger keine Überraschung mehr. Schon Wochen vor dem Start rührten die Geschäftsführer des neuen Ladens die Werbetrommel. In einem Café vor Ort trugen die Angestellten weiße T-Shirts,

    [4216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 025

    Business

    "Kein König ohne Gefolge"

    Nike gibt im WM-Jahr so viel für Marketing aus wie noch nie. Und setzt nicht nur auf Fan-Artikel, sondern auch auf Produktinnovationen.

    Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, Carl Grebert ist Australier. Doch seine Wurzeln liegen in Hessen, die Vorfahren stammen aus Wiesbaden. Vor einem halben Jahr ist er in die Heimat, die er eigentlich gar nicht kannte, zurückgekehrt, um in Frankfu

    [4815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 026

    Business

    Willkommen im Club

    Der Filialist Wormland formt und bindet eine eigene Stilgruppe. Das Konzept baut auf Fashion, Kunst, Musik und spektakuläre Läden.

    Als wir den verglasten Aufzug verlassen, der die Verkaufsräume mit der Wormland-Hauptverwaltung in Hannover verbindet, läuft uns Winand Klein in die Arme. Wir hatten uns eine Weile nicht gesehen. Zuletzt in München, wo auch sonst? Klein ist Geschäftsführ

    [6356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

    Business

    "Die Post wird richtig abgehen"

    Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

    Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

    [11680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 022

    Business

    "Nur wer Wurzeln hat...

    . . . kann zu ihnen zurückkehren", sagt Gucci-CEO Patrizio di Marco. Im nächsten Jahr wird das Florentiner Luxus-Unternehmen 90 Jahre alt.

    TW: Sie haben genau vor einem Jahr ihre Position bei Gucci angetreten. Wie fühlen Sie sich heute? Patrizio di Marco: Vor einem Jahr führte mein erster Schritt in die Arbeitshallen in Casellina. Die Begegnung mit den Handwerkern war so intensiv, ihr Könn

    [12623 Zeichen] Tooltip
    WENIG DYNAMIK - Umsatz und Betriebsgewinn in Mill. Euro. der Marke Gucci von 2005 bis 2009

    LEDER DOMINIERT - Die Anteile der Produktsparten am Gucci-Umsatz (2009)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

    Business

    Wo bitte geht's zum Kunden?

    Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

    Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

    [10145 Zeichen] € 5,75