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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 9

Agenda

Neue Partner für die AGF

Welt/N24 und Sky steigen bei den TV-Quotenmessern ein / Offen für weitere Gesellschafter

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) meldet endlich Vollzug. Die seit letztem Jahr geplante Reform des Joint-Industry-Committees (Horizont 21/2016), das seit fünf Jahrzehnten die Fernsehquoten erstellt, ist durch. Seit Jahresbeginn ist die

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2016

Werbewirkung

OWM will’s wissen

Es ist eines der ehrgeizigsten Projekte überhaupt – aber ist es auch ein sinnvolles? Der Kundenverband OWM drängt auf eine übergreifende Werbewirkungsforschung, das Herzstück wäre eine konvergente Bewegtbild-Währung. Alles soll mit allem vergleichbar

[1404 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fake und Schmuddel

Nutzer und Werbekunden haben es in der Hand

Facebook erweist sich als Fake-News-Schleuder. Ein Werber ruft zum Werbeboykott gegen rechtskonservative Nachrichten- und Meinungsportale auf. Und große Nachrichtensites sind genervt von irreführenden Werbeschnipseln. Drei Diskussionen, die eines ver

[1324 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Agenturen in der Pflicht

Facebook hat sich wieder mal verrechnet. Kümmert das wen?

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich: Facebook, dieses von Managern und Consultants so glühend bewunderte Unternehmen, dem man wie Google jede unternehmerische und technologische Höchstleistung zutraut, ist schon wieder ein peinlicher Feh

[2314 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 1

Seite 1

OWM kritisiert GfK-Panel

Der Kundenverband OWM kritisiert das GXL-Panel und fordert von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), mehr in das Panel zu investieren. Zudem solle die GfK deutlich sagen, wofür die Daten genutzt werden können und wofür nicht. „Die GfK ist ganz

[558 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ungelegene Kritik

OWM sieht methodische Mängel im GXL-Panel

Für die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kommt die Kritik zur Unzeit. Der Kundenverband OWM fordert von den Marktforschern, mehr ins GXL-Panel zu investieren und offenzulegen, was das Panel leisten kann – und wo seine Grenzen liegen (Seite 17).

[1347 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

Hintergrund

OWM kritisiert GfK

Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

[10542 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 6

Agenda

OWM holt Facebook und Google ins Boot

Drehen Facebook und Google doch noch bei? Beim Startschuss der im Juli von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) angekündigten „Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung“ sind die beiden US-Unternehmen mit dabei – ebenso wie die G

[1220 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

[11887 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 14

Hintergrund

HORIZONT Bewegtbild Gipfel 2016

„Offen für die AGF“

Facebook-Manager Jin Choi beklagt fehlende Motivation des Gremiums

Geht es nach der künftigen Mindshare-Chefin Katja Brandt, ist „Bewegtbild die Königsdisziplin von Media“. Doch welcher Screen macht das Rennen im Kampf um das Werbegeld? Über die zentrale Frage beim 3. Horizont Bewegtbildgipfel beratschlagen in Münch

[2374 Zeichen] € 5,75

 
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