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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 31

BTE-Mitteilungen

Weniger Ware und mehr spannende Sortimente

BTE-Präsidium diskutiert aktuelle Situation

Mitte April traf sich das BTE-Präsidium zu seiner turnusmäßigen Frühjahrssitzung. Dabei wurde konstatiert, dass das Jahr 2017 mehrheitlich leichte Umsatzzuwächse gebracht hat. Dagegen verlief das erste Quartal über alle Vertriebsformen aufgrund der o

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S66,S67,S68,S69

TW-Spezial Digital Frontend

Social Money

Facebook, Instagram und Co haben einen enormen Einfluss auf das Kaufverhalten der Konsumenten. Bei der Monetarisierung des Content besteht seitens der Modeanbieter jedoch noch Nachholbedarf.

[8314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Bergsteiger gesucht

Social Media ist für Modehändler ein Muss. Der gekonnte Umgang damit wird zum Wettbewerbsvorteil. Anna Friedrich

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

#Follow #me

Ob lokales Modehaus oder bundesweiter Filialist: Ohne die sozialen Medien geht es im Wettbewerb kaum noch. Was lohnt sich? Was nicht? Best Practice-Beispiele zeigen Strategien, Kanäle und Chancen. Von Anna Friedrich

[11766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Sozialkunde

Mehr Player, mehr User, mehr Werbeangebote. Die Marketing-Macht der Sozialen Medien erreicht eine neue Dimension. Mittendrin: die Modebranche.

So much Internet to do“, postet Zalando (3,3 Millionen Facebook-Fans, 110500 Instagram-Follower) diese Woche auf Facebook. Und man will fast mitseufzen. Im Social Media-Zeitalter müssen Marken Tag für Tag posten, liken, tweeten, poken, verlinken, has

[13230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 43

Business

Facebook: Fake-Accounts bringen Händler in Erklärungsnot

Gefälschte Profilseiten von Modehäusern laden Kunden zu Mai-Aktionen ein – der Hintergrund ist unklar

Falsche Rabatt-Aktion: Auf Facebook legt ein Unbekannter seit dieser Woche neue Seiten für bereits dort aktive Modehäuser an, immer mit dem Zusatz „Maiaktion“. So beim Modehaus Schmitt aus Neustadt an der Weinstraße. Jemand hat die Kunden, mit denen

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 14

BTE-Mitteilungen

Neuer Praxisleitfaden zu Facebook

Mit der Digitalisierung haben sich für den Textilfachhandel enorme Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen entwickelt. Insbesondere der Mittelstand verfügt dabei aber oft nicht über ein großes Werbebudget oder ausreichend IT-Fachkräfte, um sein Ge

[1074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Konsum Kinder

So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind teilwe

[15391 Zeichen] Tooltip
Statussymbole: Handy und Mode vorn

Die coolsten Marken: Nike und H&M

Shopping schlägt Party
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Konsum Kinder

So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind te

[19478 Zeichen] Tooltip
Statussymbole: Handy und Mode vorn Die coolsten Marken: Nike und H&M Shopping schlägt Party
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Freunde finden, Kunden binden

Immer mehr Fachhändler nutzen Soziale Medien als strategischen Kommunikationskanal. Vor allem auf Facebook eröffnen sich neue Wege zu Image-Aufbau, Zielgruppen-Erweiterung und Kundenbindung. Doch Chancen und Risiken liegen nah beieinander.

Das Paradies ist nur einen Klick entfernt. Um es zu sehen, muss man erst mal „Gefällt mir“ drücken. Denn nur als registrierter Facebook-Fan von Breuninger hat man die Wahl: Mauritius, Sansibar – oder doch lieber die Seychellen? Kleiner Tipp vom Veranstal

[13775 Zeichen] € 5,75

 
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