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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 025

    Business

    "Sei besessen vom Kunden"

    GDI-Tagung: Die Verbraucher wollen alles - und das möglichst einfach

    Wieviele Truthähne sitzen hier im Saal?" Alain Caparros, Chef der Rewe-Gruppe, sorgte mit dieser Frage bei der 60. Internationalen Handelstagung der GDI (Gottlieb Duttweiler Institute) am Zürichsee für große Heiterkeit. Zuvor hatte er die Geschichte des

    [5027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 054

    Business

    "Status wird wichtiger"

    Die Egalisierung hat ihren Höhepunkt überschritten, der soziale Wettbewerb nimmt zu. So die zentrale These einer neuen GDI-Studie ("Statusfaction"). Welche Konsequenzen hat das für den Konsum?

    Luxus ist auch nicht mehr das, was er mal war. "Früher war Luxus gewöhnlicher Konsum durch außergewöhnliche Menschen", sagt David Bosshart. "Heute ist Luxus außergewöhnlicher Konsum durch gewöhnliche Leute." In den vergangenen 20, 30 Jahren haben die wes

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