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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 054

Journal Report Süßwaren

Kampf um den Werterhalt

Falsche Proportionen zwischen Rohwaren- und Abgabepreisen / Von Andreas Chwallek

Die deutsche Süßwarenindustrie hatte im vergangenen Jahr schwer zu kämpfen. In weiten Bereichen blieb die Absatzentwicklung hinter den Erwartungen zurück. Noch schlechter sieht es auf der Umsatzseite aus. Doch das Gros der Branche gibt sich für 1998 optim

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 046

Service Checkout/Logistik

Der Branchenprimus als Klassenziel

Benchmarking Center bietet Plattform für unterschiedliche Unternehmensvergleiche

juh. Frankfurt, 4. Dezember. Auf der BMC-Conference 1997 tauschten Ende November rund 70 Vertreter aus Industrie und der Dienstleistungsbranche ihre Erfahrungen über Benchmarking aus. Der Veranstalter, das Nürnberger Benchmarking Center (BMC), ist eine Ei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 017

Industrie

Procter ist bei Werbung der deutliche Spitzenreiter

Schwalbacher erhöhen Ausgaben im laufenden Jahr deutlich - Ferrero nimmt den zweiten Platz ein

ach. Frankfurt, 6. November. Der Schwalbacher Konsumgüter-Anbieter Procter & Gamble hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres mit fast 550 Mio. DM mehr als doppelt so viel wie der zweitgrößte deutsche Werbungstreibende, Ferrero, in klassische Werbung i

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 034

Unternehmen

P&G setzt sich als Big Spender weiter ab

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um 4,4 Prozent / Procter & Gamble erhöht um 45 Prozent / Erstmals Werte für Telekommunikations-Branche

FRANKFURT In den ersten drei Quartalen 1997 liegen die Big Spender der Werbewirtschaft weiter im Aufwärtstrend. Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut Nielsen S+P, Hamburg, um 4,4 Prozent auf 19,2 Milliarden Mark. Mit einem Investition

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 006

Handel

Spar sucht Synergien

Strategiesitzung mit Großaktionär Intermarché steht bevor

gh. Frankfurt, 10. Juli. Wer sich Hoffnungen gemacht hatte, Spar- Vorstandschef Helmut Dotterweich würde bei der Hauptversammlung etwas Näheres über Einkaufspreis-Angleichungen zwischen Spar und Mehrheitsaktionär Intermarché sagen, sah sich enttäuscht. Ko

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 012

Industrie

Starke Bewegung prägt Ostergeschäft

Süße Branche geht für 1997 von wertmäßigem Plus aus - Noch viel Restware in den Outlets / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 3. April. Starke Bewegungen haben auch das diesjährige Geschäft mit Oster-Schokoladenartikeln wie Hasen oder Eiern geprägt. Allerdings befindet sich in manchen Outlets noch eine Menge Restware, die entsprechend preisreduziert verkauft werden dü

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 014

Industrie

Zuversicht bei den Süßwarenherstellern

Branche gibt sich sehr optimistisch - Osteuropa gewinnt stark an Bedeutung - Viele Neuheiten / Von Andreas Chwallek

Köln, 30. Januar. Die Entwicklung der deutschen Süßwarenbranche gibt allgemeinen Anlaß für Optimismus. Dies zeigte sich bei den meisten Ausstellern auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Positiv äußerte sich eine Vielzahl von Anbietern übe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 062

Journal Report Süsswaren

Das süße Leben im Osten

Die Nachfrage steigt ständig / Von Sabine Hedewig-Mohr

Die Nachfrage nach Süßem in den zentraleuropäischen Ländern Ungarn, Tschechische Republik und Polen steigt von Jahr zu Jahr. Der Pro-Kopf- Verbrauch bleibt jedoch noch unter dem westeuropäischen Durchschnitt weit zurück. Die Märkte werden hingegen weitgeh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 038

Service Rückblick Industrie

Süßwaren

11. Januar. Die Kneisl-Schokoladen GmbH hat den rund 100 Mitarbeitern mitgeteilt, daß das Unternehmen am 30. Juni schließt. 25. Januar. Die Bahlsen KG, Hannover, hat die Integration der 1994 und 1995 übernommenen Süßgebäck- Hersteller St. Michel in Fran

[7828 Zeichen] € 5,75

 
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