Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 001

Industrie

Nestlé tritt in das Saisongeschäft ein

ach. Frankfurt, 6. Januar. Die Nestlé Chocoladen GmbH will zu Weihnachten 2000 erstmals in das Geschäft mit Saison-Süßwaren einsteigen. Zum Auftakt präsentiert das Unternehmen Produkte unter den Marken After Eight und Smarties. Damit reiht sich Nestlé ein

[427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 062

Personality Management & Karriere

Reuff und Liesering weiter als OWM-Vorsitzende aktiv

WIESBADEN Dr. Hartmut E. Reuff, Media-Direktor bei Procter & Gamble, wurde vom Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in seinem Amt als Vorsitzender der Vertretung der werbungtreibenden Wirtschaft bestätigt. Reuff hatte das Amt

[1049 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 001

Industrie

Lob und Tadel für die ISM

Trotz kritischer Stimmen positive Gesamtbilanz - Aldi und Keks-Fusion erhitzen Gemüter

ach. Köln, 4. Februar. Auf ein zwiespältiges Echo stieß die diesjährige Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Zwar ist die Gesamtbilanz von Ausstellern und befragten Besuchern positiv - doch die Zahl der kritischen Stimmen mehrte sich. Bemängelt wir

[3710 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungen bei der Schokolade

Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 014

Industrie

Mars nähert sich der Umsatzmilliarde

Viersener können entgegen Branchentrend zulegen - Unzufrieden mit Ertragsentwicklung

ach. Düsseldorf, 10. September. Bei weiterhin anhaltendem Wachstumskurs überschreitet der Süßwarenanbieter Mars 1999 in Deutschland die Umsatzmilliarde. Schon 1998 wird diese Marke fast erreicht. Erfreut gibt sich Thomas Riegel, Geschäftsführer bei der

[3760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

Industrie

Weiteres Absatzminus bei Schokolade

Mengenrückgang von Tafeln und Pralinen - Plus für Schoko-Riegel - Branche hofft auf Ostern / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 26. März. Der rückläufige Trend am deutschen Schokoladenmarkt hält weiterhin an. In den ersten beiden Monaten 1998 ging die verkaufte Menge bei Tafeln und Pralinen nochmals empfindlich zurück. Momentan ruhen die Hoffnungen vor allem auf dem Ost

[4784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 054

Journal Report Süßwaren

Kampf um den Werterhalt

Falsche Proportionen zwischen Rohwaren- und Abgabepreisen / Von Andreas Chwallek

Die deutsche Süßwarenindustrie hatte im vergangenen Jahr schwer zu kämpfen. In weiten Bereichen blieb die Absatzentwicklung hinter den Erwartungen zurück. Noch schlechter sieht es auf der Umsatzseite aus. Doch das Gros der Branche gibt sich für 1998 optim

[6720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 046

Service Checkout/Logistik

Der Branchenprimus als Klassenziel

Benchmarking Center bietet Plattform für unterschiedliche Unternehmensvergleiche

juh. Frankfurt, 4. Dezember. Auf der BMC-Conference 1997 tauschten Ende November rund 70 Vertreter aus Industrie und der Dienstleistungsbranche ihre Erfahrungen über Benchmarking aus. Der Veranstalter, das Nürnberger Benchmarking Center (BMC), ist eine Ei

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 006

Handel

Spar sucht Synergien

Strategiesitzung mit Großaktionär Intermarché steht bevor

gh. Frankfurt, 10. Juli. Wer sich Hoffnungen gemacht hatte, Spar- Vorstandschef Helmut Dotterweich würde bei der Hauptversammlung etwas Näheres über Einkaufspreis-Angleichungen zwischen Spar und Mehrheitsaktionär Intermarché sagen, sah sich enttäuscht. Ko

[4646 Zeichen] € 5,75

 
weiter