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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 078

    Journal

    Hotspots

    Feine neue Welt

    Manfred Esser, Vorstandsmitglied Strategischer Einkauf der Rewe Group, über die Innovationskraft des Unternehmens, Nachahmer-Kritik, das Problem der Ubiquität sowie hoffnungsvolle Kooperationen mit Herstellern.

    Herr Esser, welche Innovation aus Ihrem Hause erfüllt Sie derzeit besonders mit Stolz? Die neue Eigenmarke Rewe "Feine Welt". Dies ist vor allem deshalb so, weil Sie nicht am Reißbrett mit Hilfe von Agenturen oder Innovations-Managern entstanden ist, so

    [10406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

    Service Handelsmarken

    Wie Aldi an seinen Marken bastelt

    Private-Label-Politik unter der Lupe: Mit vereinheitlichten Sortimenten zu größerer Schlagkraft

    Frankfurt, 1. Juni. Aldi ist mit gewöhnlichen Maßstäben nicht zu messen. Das gilt auch für seine Private-Label-Politik. Hier ist Handelsmarke keineswegs gleich Handelsmarke. Mal ist der Discounter selbst Inhaber derselben, mal ist es der Hersteller für e

    [9087 Zeichen] Tooltip
    Diese Gruppen von Handelsmarken führt Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

    Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

    Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

    [12221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 046

    Journal Fachthema Brotaufstriche

    Extra-Preis zum Frühstück

    Von dem Konsumrückgang im Zuge der Teuro-Debatte zu Jahresbeginn haben sich die süßen Brotaufstriche inzwischen wieder erholt. Mit neuen Spezialitäten, Saisonprodukten und massiven Werbeaktivitäten reagieren die Markenhersteller auf die vorrückenden Handelsmarken in diesem Segment. Von Birgit Will

    [12245 Zeichen] Tooltip
    Süßes bleibt beliebt - Gesamtmarkt süße Brotaufstriche (Jan.-Okt.) ohne Aldi

    Deutsche lieben Marmelade - Verteilung der Segmente süßer Brotaufstriche (Jan.-Okt. 2002) ohne Aldi

    Erdbeeren bleiben an der Spitze - Top 10 Konfitürengeschmacksrichtungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Was spricht für die Rewe-Handelsmarke "Ja"?

    Erich Lenk Inhaber von 6 Rewe-Märkten (380 - 1200 qm) in Bochum "Ich finde es sehr gut, daß unsere Zentrale die andere Handelsmarke aufgegeben hat und sich in allen Schienen auf 'Ja' konzentriert. Das verstärkt die Schlagkraft der Werbung, die allen k

    [2812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 065

    Service Marketing

    Maximal jedes fünfte neue Produkt ist ein Erfolg

    Weihenstephaner Herbsttagung: Rewe Einkaufsleiter empfiehlt frühzeitige Beteiligung des Handels

    mur. Freising, 19. Oktober. Die Rewe Zentrale tauscht Jahr für Jahr ein Zehntel ihres Gesamtsortimentes gegen neue Produkte aus. Vom Handel werden Innovationen ausdrücklich begrüßt, doch viele der Einführungen sind "erschreckend" schlecht vorbereitet. H

    [2998 Zeichen] € 5,75