Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 021

    Rückblick Recht

    Marken beschäftigen die Gerichte

    Konkurrenz der Herkunftsbezeichnungen - Grundsatzurteile

    Frankfurt, 27. Dezember. Die EU forciert den Schutz geografischer Herkunftsangaben und tangiert damit zunehmend auch Markenrechte. Auch sonst haben Markeninhaber 2007 einige juristische Niederlagen erlitten. Der Schutz gegen die Nachahmung durch Handelsm

    [1722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 017

    Industrie

    Natra-Gruppe akquiriert in Italien

    Spanischer Handelsmarken-Konzern schaltet den Turbo ein - Umsatzsprung auf 400 Mio. Euro

    Frankfurt, 15. November. Der spanische Süßwarenkonzern Natra schafft mit der Übernahme des italienischen Schoko- und Nusscreme-Produzenten Nutkao den Sprung an die europäische Spitze unter den Anbietern von Handelsmarken in diesem Geschäft. Einschließlic

    [4629 Zeichen] Tooltip
    Starke Expansion - Umsatzentwicklung der Natra-Gruppe

    Umsatz nach Sparten 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

    Service Handelsmarken

    Wie Aldi an seinen Marken bastelt

    Private-Label-Politik unter der Lupe: Mit vereinheitlichten Sortimenten zu größerer Schlagkraft

    Frankfurt, 1. Juni. Aldi ist mit gewöhnlichen Maßstäben nicht zu messen. Das gilt auch für seine Private-Label-Politik. Hier ist Handelsmarke keineswegs gleich Handelsmarke. Mal ist der Discounter selbst Inhaber derselben, mal ist es der Hersteller für e

    [9087 Zeichen] Tooltip
    Diese Gruppen von Handelsmarken führt Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

    Service Handelsmarken

    Rückkehr ins Regal

    Sprengel schafft bei Aldi Nord ein Marken-Comeback

    Frankfurt, 1. Juni. Eine alte Traditionsmarke scheint schrittweise ein Comeback zu erleben - exklusiv bei Aldi Nord. Die Rede ist von Sprengel, eine der ältesten Schokoladenmarken Deutschlands. Die 1851 gegründete Firma war seit 1979 Teil der Stollwerck

    [1106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 012

    Industrie

    Harte Kämpfe im Schokoladenmarkt

    Handelsmarken legen bei Tafeln und Pralinen zweistellig zu - Nackenschläge für große Marken - Branche stöhnt über Rohstoffkosten

    Frankfurt, 15. Dezember. Einigen großen Schokoladen- und Pralinenanbietern weht 2005 ein eisiger Wind ins Gesicht: Kraft Foods lässt in großen Teilmärken Federn. Ritter verliert bei Tafeln, kann aber mit Pralinen Boden gut machen. Auch Ferrero führt Gewi

    [3911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 001

    Seite 1

    Aldi bringt weitere Marken

    Cola-Marken im Gespräch - Nachdenken über Sandwiches - Lidl kontert mit frischer Convenience

    Frankfurt, 3. November. Aldi Süd zieht im Discount-Wettbewerb weitere Trümpfe. Eine der beiden Top-Cola-Marken, weitere Produkte von Ferrero und Mars stehen kurz vor der Einlistung, die Molkereibranche steht Gewehr bei Fuß. Im Segment "Frische Convenienc

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 081

    Service Marketing

    Procter&Gamble setzt bei Tempo auf schlagkräftige Werbung

    Schwalbacher gewinnen Klitschko-Brüder als Testimonials - TV-Spots in mehreren Ländern - Konkurrenz durch Handelsmarken

    Frankfurt, 9. Oktober. Die Box-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko sollen das Tempo-Taschentuch gegen die Handelsmarken fit machen. Neben TV-Werbung setzt Procter&Gamble auf POS-Aktivitäten. Dies sei kein Signal für künftig verstärkte Prominenten-Werbung

    [2454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 056

    Service Analyse

    Markentreue kontra Nachfragemacht

    Auszug aus dem Zentes-Gutachten zu Status und Folgen der Handelskonzentration

    LZ. Frankfurt, 20. Februar. Gegenstand der Untersuchung, so formuliert es ihr Macher, Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität Saarbrücken, selbst, sind "die Darstellung der Ist-Konzentration und die Diskussion der bereits sichtbaren Auswirkungen bzw. der zu

    [12825 Zeichen] € 5,75