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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 14

Industrie

Turbulenzen bei Tafelschokolade

Milka bei Lidl zeitweise nicht erhältlich – Ritter übernimmt Marktführerschaft – Storck steigt mit Merci-Schokolade in den Ring

Frankfurt. Im Milliardengeschäft mit Tafelschokolade fliegen die Fetzen. Nach dem Sprung über die Ein-Euro-Grenze ist Milka bei Lidl zeitweise verschwunden. Süßwarenriese Storck wetzt die Messer, um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, obwohl das Geschäft eher stagniert als mit Wachstum glänzt.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 001

Seite 1

Lidl will Aldi nicht reizen

Neckarsulmer erhöhen Ferrero-Preise – „Friedensangebot“ an Aldi

Neckarsulm. Aldi Nord führt Ferrero-Artikel ein und Lidl erhöht die Preise. Statt den Marktführer mit Kampfpreisen zu empfangen, hat die Nummer zwei im Discount ein klares Signal an Aldi gesandt. An einer kostspieligen Preisschlacht sind die Neckarsulmer nicht interessiert.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 1

Seite 1

Lidl will Aldi nicht reizen

Neckarsulmer erhöhen Ferrero-Preise – „Friedensangebot“ an Aldi

Neckarsulm. Aldi Nord führt Ferrero-Artikel ein und Lidl erhöht die Preise. Statt den Marktführer mit Kampfpreisen zu empfangen, hat die Nummer zwei im Discount ein klares Signal an Aldi gesandt. An einer kostspieligen Preisschlacht sind die Neckarsulmer nicht interessiert.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 4

Handel

Lidl macht Aldi ein Friedensangebot

Verzicht auf Kampfpreise zur Begrüßung der Markenlistungen bei Aldi – Neckarsulmer schauen auf Ertrag – Nur Netto unterbietet

Frankfurt. Aldi steigt verstärkt ins Markenartikelgeschäft ein und Lidl erhöht die Preise. Mit Blick auf die Erträge verzichten die Neckarsulmer auf Kampfpreise zur Begrüßung. Das könnte ein Vorgeschmack auf die Veränderungen sein, die Aldis Vorstoß im Markt auslöst.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 004

Handel

Lidl macht Aldi ein Friedensangebot

Verzicht auf Kampfpreise zur Begrüßung der Markenlistungen bei Aldi – Neckarsulmer schauen auf Ertrag – Nur Netto unterbietet

Frankfurt. Aldi steigt verstärkt ins Markenartikelgeschäft ein und Lidl erhöht die Preise. Mit Blick auf die Erträge verzichten die Neckarsulmer auf Kampfpreise zur Begrüßung. Das könnte ein Vorgeschmack auf die Veränderungen sein, die Aldis Vorstoß im Markt auslöst.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

Seite 1

Metro statuiert ein Exempel

Kellogg's Preiserhöhung führt zum Rauswurf - Rewe straft Danone ab - Harte Jahresgespräche

Frankfurt, 4. Oktober. Die Metro-Gruppe hat seit dem 1. Oktober sämtliche Kellogg-Produkte ausgelistet. Grund: Der Handelskonzern hält die jüngsten Preiserhöhungen der Bremer für "nicht nachvollziehbar". Auch andere Handelsunternehmen zeigen angesichts d

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Erfahrungen mit dem Markenpreis

Sie waren alle da, fast alle. Heißt es. Die Markenartikler suchten in diesem Jahr das Gespräch mit den beiden Aldi-Gesellschaften in Nord und Süd, um ihre mögliche Präsenz dort auszuloten. Dass unter den Discountern gerade der größte, der gut zehn Prozen

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 004

Handel

Handel baut Ferrero-Bestände langsam ab

Volle Lager sichern Weihnachtsgeschäft - Vollsortimenter erwarten Signale aus Frankfurt

Frankfurt, 8. Dezember. In der Diskussion um die Distributionspolitik des Süßwarenherstellers Ferrero dürften die angedrohten Maßnahmen der Vollsortimenter sich noch bis zum Januar 2006 verzögern. Doch dann wird Ferrero mit geringeren Dispositionen rechn

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

Seite 1

Ferrero stark unter Druck

Kontroverse über Aldi-Präsenz - Vollsortimenter stellen Zweitplatzierungen in Frage

Frankfurt, 1. Dezember. Für das Weihnachtsgeschäft droht dem Süßwarenhersteller Ferrero im Dezember ein Einbruch. Namhafte Vollsortimenter möchten dem Frankfurter Konzern nicht die sonst üblichen Zweitplatzierungsflächen zur Verfügung stellen. Nach LZ-In

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Ferrero als Präzedenzfall

Noch nie war die Vorweihnachtszeit bei Ferrero so stressig wie heute. Pünktlich zum Dezember, wenn in Frankfurt bereits das neue Geschäftsjahr beginnt und fällige Rückvergütungen an Kunden mit Umsatzsteigerungen gezahlt sind, drohen Strafaktionen des Han

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