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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 030

    Recht

    Übergewicht den Kampf angesagt

    Künast: Werbung für Kinderlebensmittel muss auf den Prüfstand - Wirtschaft und Opposition lehnen jeden Markteingriff ab

    Berlin, 21. April. Die deutsche Nahrungsmittel-Industrie soll bereits vor Inkrafttreten geplanter EU-Regelungen auf gesundheitsbezogene Werbung für Kinder-Erzeugnisse verzichten. Das forderte Bundesverbraucherministerin Renate Künast anlässlich der Vorste

    [4152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 034

    Recht

    Boykottaufruf gegen die Kinderüberraschungseier

    Britischer Europa-Abgeordneter Glyn Ford steht aber bisher allein auf weiter Flur - Kritik vor allem unter den deutschen Kollegen

    Brüssel, 11. März. Man stelle sich vor, es ist Ostern, und keiner kauft Kinderüberraschungseier. Dazu würde es kommen, wenn die Verbraucher in der EU dem Boykottaufruf des britischen Europaabgeordneten Glyn Ford folgen und die Produkte des italienischen S

    [3186 Zeichen] € 5,75