Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

    Recht

    Ab in die Mottenkiste

    Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

    Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

    Recht

    Ab in die Mottenkiste

    Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

    Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 156

    Journal 60 Jahre LZ

    Schwere Bürde

    In Brüssel geht der Regulierungswahn um. Und Berlin versucht sich weiter am Mehrwegschutz. Petra Klein

    Der Befund ist nicht neu. Die Lebensmittelwirtschaft zählt seit Jahren zu den am dichtesten reglementierten Wirtschaftsbereichen. Überzogene rechtliche Anforderungen kosten die Unternehmen viel Geld und wirken als bürokratischer Hemmschuh in einem besond

    [8492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 017

    Industrie

    Süße Branche verärgert

    EU-Beschlüsse beherrschendes Thema der Tagung in Münster

    Frankfurt, 18. Mai. Die jüngsten Beschlüsse des EU-Parlaments zum Thema "Health Claims" dürften das beherrschende Thema der diesjährigen Mitglieder-Hauptversammlung des Bundesverbandes der deutschen Süßwarenindustrie sein. Doch ohne diesen Wermutstropfen

    [2277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 030

    Recht

    Übergewicht den Kampf angesagt

    Künast: Werbung für Kinderlebensmittel muss auf den Prüfstand - Wirtschaft und Opposition lehnen jeden Markteingriff ab

    Berlin, 21. April. Die deutsche Nahrungsmittel-Industrie soll bereits vor Inkrafttreten geplanter EU-Regelungen auf gesundheitsbezogene Werbung für Kinder-Erzeugnisse verzichten. Das forderte Bundesverbraucherministerin Renate Künast anlässlich der Vorste

    [4152 Zeichen] € 5,75