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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 13

    Industrie

    Ferrero verärgert Handel und Behörden

    Chaotischer Rückruf von Kinder-Produkten führt zu Kaufzurückhaltung – Händler beklagen Retouren-Aufwand im Ostergeschäft

    Ferrero hat versprochen, den von Salmonellen ausgelösten Rückruf der Kinder-Produkte „unbürokratisch und pragmatisch“ zu gestalten. Doch Händler beklagen sich über Umsatzausfälle und zusätzlichen Aufwand. Derweil dauern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Belgien an.

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 20

    Recht & Politik

    Ferrero-Rückrufe

    „Wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung“

    Mit Andreas Lehmann, Leiter der Unternehmenskommunikation von Ferrero Deutschland, äußert sich zum ersten Mal ein Vertreter des Süßwarenkonzerns im Interview zum Salmonellen-Fall.

    [3772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 22

    Recht & Politik

    Ferrero irritiert mit uneinheitlichem Vorgehen

    Salmonellen-Fälle führen zu Rückrufen – Belgisches Werk im Verdacht – Bislang kein Nachweis

    Der Süßwarenhersteller Ferrero hat zunächst nur in Großbritannien einen öffentlichen Rückruf von Überraschungseiern durchgeführt. Warum das Unternehmen in Deutschland und anderen Ländern erst zögerte, bleibt unklar.

    [2624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 22

    Recht & Politik

    Wettbewerbsrecht

    Aldi Süd gerät mit Ferrero in Konflikt

    Aldi Süd bewirbt in seinem Online-Prospekt für den 22. April einen „Raffinesse“-Mandellikör, der an die Gestaltung von Ferreros Rafaello erinnert (siehe Foto). „Wir lassen die Angelegenheit derzeit rechtlich prüfen“, teilt der Süßwarenhersteller auf

    [542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 26

    Recht und Politik

    Ferrero muss Stückzahl angeben

    Frankfurt. Das Landgericht Frankfurt hat dem Süßwarenhersteller Ferrero untersagt, Raffaello-Konfekt in der 230-Gramm-Verpackung ohne Stückzahlangabe zu vertreiben (Az.: 2-06 O 245/17). Bei der Umhüllung der Kugeln handele es sich um Einzelverpackung

    [720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 28

    Recht und Politik

    Ferrero geht mit „.kinder“ an den Start

    Umstrittene Top-Level-Domain freigeschaltet – Ferrero will Internetadresse für Marketingaktionen nutzen

    Frankfurt. Der Süßwarenhersteller Ferrero ist mit der Markendomain „.kinder“ online gegangen. Proteste seitens des Kinderschutzbundes und der Bundesregierung waren von der Internetverwaltung ICANN abgewiesen worden.

    [2308 Zeichen] € 5,75