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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

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    Marken zu Schleuderpreisen

    Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

    Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

    [3545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 001

    Seite 1

    Aldi sortiert den Einkauf neu

    Organisationen verstärkt - Norden und Süden rücken zusammen - Lieferanten unter der Lupe

    Frankfurt. Aldi stellt den Einkauf neu auf: Die Nordschiene verstärkt ihre Organisation unter dem neuen Chef Jürgen Schwall. Im Süden nimmt der separierte Auslands-Einkauf die Arbeit auf. Und nicht zuletzt: Beide Discounter arbeiten enger zusammen. Zumin

    [3939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Metro statuiert ein Exempel

    Kellogg's Preiserhöhung führt zum Rauswurf - Rewe straft Danone ab - Harte Jahresgespräche

    Frankfurt, 4. Oktober. Die Metro-Gruppe hat seit dem 1. Oktober sämtliche Kellogg-Produkte ausgelistet. Grund: Der Handelskonzern hält die jüngsten Preiserhöhungen der Bremer für "nicht nachvollziehbar". Auch andere Handelsunternehmen zeigen angesichts d

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

    Handel

    Seit Oktober gehen die Preise runter

    Discount: Preiserhöhungen bis Herbst abgeschlossen - Hohe Rohstoffpreise als Begründung

    Frankfurt, 7. Dezember. Die Discounter haben im Laufe des Jahres ihre Preise für eine Vielzahl an Produkten erhöht. Erst seit Oktober treten sie auf die Preisbremse. Seither gibt es kaum noch Erhöhungen. Lidl liefert mit spektakulären Aktionspreisen bere

    [2871 Zeichen] Tooltip
    Heftige Preisbewegung im Discount - Index für die Differenz aus Preisanhebungen und -senkungen gewichtet nach Sortimentsgröße. Erfasst wurden alle umgesetzten Preisveränderungen.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

    Service Handelsmarken

    Wie Aldi an seinen Marken bastelt

    Private-Label-Politik unter der Lupe: Mit vereinheitlichten Sortimenten zu größerer Schlagkraft

    Frankfurt, 1. Juni. Aldi ist mit gewöhnlichen Maßstäben nicht zu messen. Das gilt auch für seine Private-Label-Politik. Hier ist Handelsmarke keineswegs gleich Handelsmarke. Mal ist der Discounter selbst Inhaber derselben, mal ist es der Hersteller für e

    [9087 Zeichen] Tooltip
    Diese Gruppen von Handelsmarken führt Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 001

    Seite 1

    Aldi verschafft sich Luft

    Preiserhöhungen beim Discount-Marktführer zum Jahresbeginn - Rohstoffverteuerung als Ursache

    Frankfurt, 26. Januar. Seit Jahresbeginn hat Aldi die Preise für etwa 30 bis 45 Produkte erhöht. Die Maßnahme zur Spannensicherung ist von den Wettbewerbern wie auch von der Industrie dankbar aufgenommen worden. Die Discounter haben die Preiserhöhungen d

    [4085 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 001

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    Ferrero bändelt mit Aldi an

    Süßwarenriese verhandelt mit dem Discounter über Marken-Listungen - Neue Deutschland-Struktur

    Frankfurt, 25. August. Ferrero und Aldi führen intensive Gespräche über Listungen in den Läden des Discounters. Eine Einigung scheint greifbar. Außerdem verpasst sich Ferrero in Deutschland eine neue Firmenstruktur. Der Discounter Aldi will seine Kundsch

    [3381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 012

    Industrie

    Harte Zeiten für Süßwarenmarken

    Kundenwanderung zu Aldi macht Markenartiklern zu schaffen - Teils empfindliche Einbußen - Rückläufige Gesamtmärkte

    Frankfurt, 12. Dezember. Der Boom der Hard-Discounter, allen voran Aldi, macht großen Markenartikel-Unternehmen in der Süßwarenbranche schwer zu schaffen: Große Unternehmen wie Ferrero, Kraft Foods oder Masterfoods, müssen in ihren klassischen Stammsegmen

    [4105 Zeichen] € 5,75