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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 41

Marketing

„Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf“

Ferrero-Mediachef Uwe Storch über die Folgen des geplanten Werbeverbotes und die Frage, ob Werbung dick macht

Ernährungsminister Cem Özdemir will Werbung für ungesunde Lebensmittel untersagen, die sich an Kinder richtet. Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, der Bundesernährungsminister mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will.

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf

Uwe Storch: Der Ferrero-Mediachef hält das geplante Werbeverbot für wenig erfolgversprechend. Von Catrin Bialek

Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, die Bundesernährungsminister Cem Özdemir mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will. Im Interview mit HORIZONT spricht Storch über die Folgen eines solchen Werbeverbotes, über die Selbstkontrolle der Werbewirtschaft und über die Frage, ob Werbung dick macht.

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 20,21

Media Issue

„Neugier ist die wichtigste Eigenschaft“

Ferrero: Mediachef Uwe Storch erklärt, wie seine Mediaplanung in der fragmentierten Werbewelt funktioniert – und welche Skills es dafür braucht

Als Head of Media wacht Uwe Storch bei Ferrero über das zweitgrößte Brutto-Werbebudget in Deutschland. Was Storch über Probleme und Entwicklungen im Media-Business zu sagen hat, formuliert er klar und deutlich: Alle Beteiligten haben an sich zu arbeiten, um mit der rasanten Entwicklung Schritt halten zu können.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 41

Marketing

Fernsehwerbung ist wie Marmelade

Experten debattieren über Nutzungsdauer, Zielgruppen und Preis-Leistungsverhältnis im klassischen TV

München. Auf dem „Bewegtbildgipfel“ zeigten unter anderem L’Oréal, Carlsberg und Bahlsen, wie sie ihre Werbeeuros in bewegte Bilder umsetzen.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 31

Marketing

Revolution mit Anlaufschwierigkeiten

Der neueste Traum der Online-Werber ist Real Time Advertising: Kunden sollen automatisch, gezielt und in Echtzeit umworben werden

Frankfurt. Auf den ersten Blick scheint es der reine Widerspruch: Online-Werbung, die automatisch eingekauft und platziert wird und zugleich hochindividualisiert und in Echtzeit auf die Wünsche von Kunden reagiert. Doch genau das verspricht sich die Branche von Real Time Advertising. Klar ist bislang nur so viel: Sie wird die Welt der Online-Werbung umwälzen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 39

Marketing

„Der Paradigmenwechsel ist im Gange“

Herr Storch, was halten Sie von Real Time Advertising? Ferrero nutzt noch kein Programmatic oder Automatic Buying. Denn wir arbeiten sehr umfeldorientiert, setzen auf Premium-Vermarkter und Umfelder, Markenstärke und hohe Markenwahrnehmung. Wir plan

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 036

Marketing

„Werbung per se ist nicht bedenklich“

Herr Storch, Ferrero ist Mitglied von Media Smart. Welche Idee steckt dahinter? Werbung ist ein fester Bestandteil unserer Lebenswirklichkeit und ein unverzichtbarer Pfeiler unserer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft. Der aufgeklärte mündige

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 36

Marketing

„Werbung per se ist nicht bedenklich“

Herr Storch, Ferrero ist Mitglied von Media Smart. Welche Idee steckt dahinter? Werbung ist ein fester Bestandteil unserer Lebenswirklichkeit und ein unverzichtbarer Pfeiler unserer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft. Der aufgeklärte mün

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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 12

Hintergrund

Keine Web-Krise

Online-Spendings: Zum zweiten Mal sind die Ausgaben im Minus. Doch kaum einer zweifelt am Kanal Internet, wie eine Umfrage zeigt

Für manchen in der Branche war es eine Überraschung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Online-Spendings der Werbungtreibenden negativ. Insgesamt haben die Unternehmen laut den Zahlen von Nielsen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 616,

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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 012

Hintergrund

Keine Web-Krise

Online-Spendings: Zum zweiten Mal sind die Ausgaben im Minus. Doch kaum einer zweifelt am Kanal Internet, wie eine Umfrage zeigt

Für manchen in der Branche war es eine Überraschung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Online-Spendings der Werbungtreibenden negativ. Insgesamt haben die Unternehmen laut den Zahlen von Nielsen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 616,6 Mi

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