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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

    Seite 1

    Krise bisher kaum zu spüren

    Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

    Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

    [3633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 018

    Industrie

    Nüchterne Zwischenbilanz für 2007

    Vom freundlichen Konsumklima spüren Lieferanten des Lebensmittelhandels bisher nur sehr wenig

    Frankfurt, 6. September. Vom anhaltend freundlichen Konsumklima, das Konjunkturforscher in Deutschland ausmachen, merken Lebensmittelhändler und deren Lieferanten nur wenig. Entsprechend nüchtern fällt deren Urteil über die aufgelaufene Entwicklung 2007

    [3706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 024

    Rückblick Marketing

    Handelsunternehmen rühren die Werbetrommel

    Leichte Erholung des Werbemarktes im zu Ende gehenden Jahr - Positive Prognose für 2006 - Sondereinfluss von WM erwartet

    Frankfurt, 29. Dezember. Der deutsche Werbemarkt hat sich 2005 erholt. Die Ausgaben von Industrie, Medien und Handel legten nach einer aktuellen Umfrage des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) - dank eines unerwartet guten zweiten Halbjah

    [4290 Zeichen] Tooltip
    LZ/NMR Werbemonitor 2005 – Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 042

    Service Marketing

    Pralinen prägen Werbegeschehen

    FMCG-Anbieter erhöhen ihre Werbebudgets im Oktober gegenüber dem Vorjahr zweistellig

    Frankfurt, 17. November. Im Oktober dieses Jahre investierten die Anbieter von Fast Moving Consumer Goods in Deutschland 402,6 Mio. Euro (brutto) in die klassische Werbung. Dies sind 43,3 Mio. Euro oder 12,1 Prozent mehr als im Vorjahresvergleich. Besond

    [1816 Zeichen] Tooltip
    LZ/NMR Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – Oktober und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 038

    Service Marketing

    Aktionen bringen keinen Schwung

    Preiskurve zeigt auch im 2. Quartal 2005 in den meisten Warengruppen nach unten

    Frankfurt, 28. Juli. Im 2. Quartal 2005 haben die Verbraucher der wirtschaftlichen Situation und hohen Energiekosten gezollt und rund 3 Prozent weniger Geld für den Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs ausgegeben als im Vergleichsquartal 2004 - und d

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    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 001

    Seite 1

    Osterumsatz enttäuscht

    Viel Restware bei Schoko-Artikeln im Handel - Marken gewinnen

    Frankfurt, 24. April. Die warme Witterung hat Hoffnungen auf ein besonders gutes Geschäft mit Schoko-Osterartikeln enttäuscht. In manchen Läden türmt sich die Restware. Noch bis Samstag herrschte im Handel Hochspannung, ob die Mengenkalkulation der Süßw

    [1146 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Nahrungsmittel Fußball-Weltmeisterschaft bietet Herstellern Chance für Promotions am Point of Sale / Zusätzliche Impulse durch vernetzte Kommunikation

    Marken bleiben zur WM in der Defensive

    Nur wenige Food-Marken stürmen zur WM in den Handel. Sie setzen dabei massiv auf den Spieltrieb.

    Frankfurt / Das Fußball-WM-Fieber hat im deutschen Lebensmittelhandel nur wenige Hersteller gepackt. Angesichts der eher konsumfeindlichen Live-Übertragungszeiten scheut die Mehrheit offenbar das Risiko eines Fehlschusses. Gerade Bierbrauer, Süßwaren-Mark

    [6816 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 009

    Handel

    Der Handel muss Impulskäufe stimulieren

    Die Süßwarenbranche fordert mehr Zweitplatzierung - Auch der Einzelhandel möchte auf Zusatzumsatz nicht verzichten

    Frankfurt, 15. Februar. Den "homo oeconomicus" gibt es nicht. Der einkaufende Mensch muss richtig "stimuliert" werden, damit Umsatz und Ertrag bei Industrie und Handel stimmen, sagt Professor Dr. Franz-Rudolf Esch. Süßwaren erweisen sich als ideale Wareng

    [3198 Zeichen] € 5,75