Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Frohe Botschaft für verfolgte Goldhasen

EuG verweigert Lindt Markenschutz für Schokoladenfiguren - Musterprozess mit Riegelein nur mittelbar betroffen

Luxemburg. Die Form eines Hasen aus Schokolade mit einem roten Band kann nicht als Gemeinschaftsmarke eingetragen werden. Das hat das erstinstanzliche Gericht der Europäischen Union (EuG) soeben entschieden. Die Klage der Chocoladefabriken Lindt & Sprüng

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 022

Recht

Ferrero-Vize entfacht Sturm im Wasserglas

Frankfurt. "Die ganze europäische Süßwarenindustrie ist gefährdet. Bald wird man Nutella wie Zigaretten behandeln. Man wird uns zwingen, auf das Glas ein Etikett zu kleben: Achtung, dieses Produkt macht übergewichtig!'" Die Äußerungen Francesco Paolo Ful

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Marken vor Gericht

Entscheidungen fallen mehr und mehr in Luxemburg

Frankfurt. Das europäisierte Markenrecht schützt den Zweikammer-Becher, aber nicht den Legostein. Markendurchsetzung im Internet wird zum Dauerbrenner. Neue und alte Probleme beschäftigen die Markenrechtler. Die höchstrichterliche Entscheidung über die

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 028

Recht

Subventionsempfänger in der Kritik

Millionenbeträge für große Hersteller - Prominente Unternehmen auf der Liste - Missverständnisse

Frankfurt. Die erstmalige Veröffentlichung der Empfänger von Geldern aus den Agrarfonds in Deutschland hat die politisch gewünschte Wirkung. Die Diskussion in der Öffentlichkeit ist jedoch von Missverständnissen geprägt. Dass die Millionen, die Branchen

[2261 Zeichen] Tooltip
ERNTE OHNE DANK - Die größten Zahlungsempfänger aus EU-Agrarfonds
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 026

Recht

Von Lidl-Farben, Tarzanschrei und Duftnoten

Wachsende Bedeutung neuer Markenformen - Milchschnitte als dreidimensionale Marke

Frankfurt. Die Möglichkeit, außer Worten und Bildern auch dreidimensionale Formen, Farben, Klänge und sogar Gerüche als Marke einzutragen, wird von Markenartiklern zunehmend genutzt. Höchstrichterliche Entscheidungen stecken die Grenzen des Möglichen ab.

[1694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 021

Rückblick Recht

Marken beschäftigen die Gerichte

Konkurrenz der Herkunftsbezeichnungen - Grundsatzurteile

Frankfurt, 27. Dezember. Die EU forciert den Schutz geografischer Herkunftsangaben und tangiert damit zunehmend auch Markenrechte. Auch sonst haben Markeninhaber 2007 einige juristische Niederlagen erlitten. Der Schutz gegen die Nachahmung durch Handelsm

[1722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Dicke Kinder unerwünscht

Werbung für kalorienreiche Produkte gerät zunehmend unter Druck / Freiwilliges Engagement soll Verbote abwenden

Europas Bürger werden immer schwerer - Monat für Monat belegen neue Statistiken, dass sich das Problem verschärft. Daher forcieren die öffentlichen Institutionen ihren Kampf gegen Fettleibigkeit und bringen das Thema in die Medien. Dabei geraten auch die

[6571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 030

Recht

FIFA setzt sich mit WM 2006 durch

Deutsche Gerichte sprechen Weltfußballverband markenrechtlichen Schutz für den Begriff zu

Frankfurt, 1. Juni. Der Weltfußballverband FIFA hat in den vergangenen Wochen vor den Landgerichten Hamburg, Leipzig und Nürnberg den markenrechtlichen Schutz des Begriffs "WM 2006" durchsetzen können. Anbieter von T-Shirts und Schlüsselbändern dürfen ih

[1495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 004

Aktuell

Fifa mit Etappensieg gegen Ferrero

Die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen dem Fußballweltverband Fifa und dem Süßwarenhersteller Ferrero um die Verwendung WM-naher Begriffe in der Werbung geht in die nächste Runde. Nachdem zunächst das Oberlandesgericht Frankfurt Mitte November den

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Baustelle

Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

[5347 Zeichen] € 5,75

 
weiter