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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 018

    Frischware

    Lidl reagiert auf Foodwatch-Kritik

    Berlin. Lidl überarbeitet derzeit die Produktetiketten von Dulano Geflügelmortadella und -leberwurst. Damit reagiert der Discounter auf die Kritik der Organisation Foodwatch, wonach bisher nicht ausreichend auf die Zutat Schweinefleisch hingewiesen wird.

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 028

    Journal

    Annäherung

    Streitpunkt Herkunftskennzeichnung. Foodwatch-Chef Thilo Bode fordert mehr Transparenz, für Jürgen Abraham gibt es kein klareres Produkt als den Schwarzwälder Schinken. Jetzt gibt es Zeichen der Annäherung. Ortstermin im Nordschwarzwald. Heidrun Kros

    Der Schinken, den die räuchern, kommt gar nicht aus dem Schwarzwald - als ob wir keine Kühe hätten", echauffiert sich Christa Heinz*. Was die Mitarbeiterin eines Industriebetriebs in Schiltach im Nordschwarzwald nicht bedenkt: Für die Nummer eins unter d

    [6496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 028

    Recht

    Nährwert-Ampel chancenlos

    EU-Parlament berät Lebensmittelinformationsverordnung - Expertinnen skeptisch

    Berlin. Vor der Beratung des neuen Europäischen Parlaments über den Kommissionsvorschlag für eine EU-Lebensmittelinformationsverordnung macht sich die Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Dagmar Roth-Behrendt (SPD), für die Kennzeichnung des Herkunftslande

    [3226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 022

    Recht

    Foodwatch lässt Entwurf lesen

    Berlin. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hat den seit Januar 2009 vorliegenden Entwurf zur Lebensmittelkennzeichnungsverordnung (KOM 2008/40) nun auch lesen lassen. Ein Rechtsgutachten kommt zu dem Schluss, dass eine mögliche farbliche Hinterl

    [694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 022

    Recht

    Foodwatch trommelt

    Umfrage soll Vorteile der Ampel belegen - Methoden kritisiert

    Berlin. Eine im Auftrag des Verbraucherschutzvereins Foodwatch erstellte Umfrage soll belegen, dass die von der Lebensmittelwirtschaft favorisierte GDA-Kennzeichnung die Konsumenten in die Irre führt. Das Marktforschungsinstitut GfK hat 1000 repräsentat

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 031

    Journal

    "Wir ticken anders"

    Intersnack-Chef Werner Wolf zum Umgang mit Pressure Groups, der überstandenen Acrylamid-Krise und den Potenzialen von Light- und Bio-Chips

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 045

    Journal Kommunikation

    Professioneller Beobachter

    Kennen Sie Greenpeace? Natürlich, werden Sie empört sagen, wer kennt diese Umwelt-Organisation nicht? Den Namen "Foodwatch e.V." dagegen haben viele noch nicht einmal gehört. Die Organisation in der Berliner Brunnenstraße kannten bisher nur wenige Insider

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