Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

Journal

Die Trägheit des Riesen

Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

[17616 Zeichen] Tooltip
Träger Riese - Angaben in Prozent

Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 049

Service

Migros schlägt Coop im Servicevergleich

Kundenmonitor Schweiz 2006: Verbraucher mit Manor besonders zufrieden - Gute Noten für die kleinen Dorfläden

Frankfurt, 12. Oktober. Die Münchner Service-Barometer AG hat erstmals auch den Schweizer Markt inklusive der Lebensmittelgeschäfte unter die Servicelupe genommen. Bestes Handelsunternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit ist der Baseler Filialist Manor. E

[6069 Zeichen] Tooltip
Global-Zufriedenheit Handel Schweiz 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 038

Service Management und Karriere

Differenzierung als Kerngeschäft

GDI-Handelstagung: Internationaler Branchentreff in Zürich

Zürich, 5. Oktober. Differenzierung als Kernaufgabe unternehmerischen Handelns stellte das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) auf der 56. Internationalen Handelstagung in Zürich vor. "Differentiate or die" - mit dieser drastischen Kontrastierung stellte

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Markenkooperationen Für Führungskräfte der Bereiche Marketing und Vertrieb. Programm: Der Trainer Dr. Thomas Andresen vermittelt anhand praktischer Beispiele die Do's und Don'ts der Markenkooperation. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Welche

[5249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 009

Handel

Schweizer LEH macht sich Mut

Frankfurt, 15. September. Der Schweizer Lebensmittelhandel sucht nach der Übernahme von Pick Pay durch den Discounter Denner den Schulterschluss. Denner und Migros stimmen sich bei den Pick Pay-Standorten in Sortimentsfragen ab und alle Anbieter sehen si

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Carrefour will in China auf deutsches Erfolgsmodell setzen

Französischer Handelskonzern wird bis zum Jahresende 120 "Dia"-Hard-Discounter betreiben - Champion steigt ebenfalls ein

Zürich, 23. September. Ein deutsches Erfolgsmodell breitet sich in Chinas Ballungszentren mit großer Geschwindigkeit aus. Carrefour will bis zum Jahresende in den Wachstumsregionen etwa 120 seiner unter Dia firmierenden Hard-Discounter betreiben. Nach s

[2647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 003

Seite 3

Rüsten für härtere Zeiten

Schweizer richten sich auf mehr Wettbewerb ein - GDI-Tagung

Zürich, 18. September. Der Zwang zur Globalisierung, Konjunkturflaute und verstärkte Preisorientierung machen auch vor der Schweiz nicht Halt. Mit "Discountern, Innovatoren und anderen Leadern" im In- und Ausland beschäftigte sich deshalb die 53. Internat

[1987 Zeichen] € 5,75

 
weiter