Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 24

    Report Mediastrategie

    Umfeld entscheidet

    Die Verlage ringen um ihre besondere Position in der Masse aller Werbeinventare – mit guten Argumenten. Doch einen gemeinsamen Nenner finden sie nur noch in der Forschung

    Eigentlich müsste sich der jahrelange Gegenwind für journalistische Verlagsmedien aus Sicht der Mediastrategen der Werbungtreibenden genau jetzt drehen und in Rückenwind verwandeln. Für Medien also, in denen Redaktionen Inhalte erschaffen, die glaubw

    [7727 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

    Deutscher Medienkongress '20

    Push für Publisher?

    Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

    Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

    [13241 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Nähe und Distanz

    Verlage definieren ihre Rolle neu, mit Wirkungsforschung. Vorsicht!

    Wer erinnert sich? Das Media-Jahr 2019 begann mit Fragen, die eigentlich Vorwürfe waren. (Selbst-)Vorwürfe an die gesamte Branche: Haben es Werbekunden und Agenturen übertrieben mit dem kurzfristigen Abverkaufs- und Performance-orientierten Audience

    [3245 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 14

    Hintergrund

    „Der Wert von Inhalt steigt“

    Vermarktung: GIK-Chefin Catherin Anne Hiller verbucht auch Content Marketing von Marken als Erfolg ihrer Forschung

    Haben sich Werbungtreibende, Agenturen und Medien in der vergangenen Dekade im digitalen Hype zu einseitig mit Technologie beschäftigt? Und dabei die Themen Marke, Werbeträgerqualität und Wirkungsforschung vernachlässigt? Diesen Eindruck vermittelten zuletzt viele Debatten. Immerhin: „Die Kunden denken jetzt um“, sagt die oberste Verlagsforscherin Catherin Anne Hiller.

    [8734 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 32

    Media Issue

    Bunt sind die Medien, bunt!

    Warum auch Print besseres Gattungsmarketing braucht

    Der Wettbewerb um die Werbebudgets hat sich massiv verschärft. Gattungsmarketing hat damit in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Die Vermarkter kämpfen mittlerweile Seite an Seite, um zuerst ihr Medium in den Köpfen von Kunden und

    [2796 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Selbstvergewisserung

    Ihre Agenda verpflichtet auch die Verlage

    Jetzt wollen es die fünf Großverlage im Werbemarkt noch mal wissen – und das ist auch gut so angesichts ihrer Situation dort mit notorisch sinkenden Anzeigenerlösen in Print, während digitale Spendings hauptsächlich zu Google und Facebook fließen. Mi

    [2018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „CEOs wollen in Print erscheinen“

    Gattungsmarketing: Verlage kämpfen mit einer „Agenda für True Media“ um Werbegeld. Fünf Nachfragen zur Wahrheitsfindung

    Termin und Ort waren bewusst gewählt: Direkt an die (Werbegeld-) Quelle haben sich die Verlage angepflanzt. Zur Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) veranstalteten Axel Springer, Bauer, Burda, Funke und Gruner + Jahr da

    [14621 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Allein ist kein Verlag stark“

    Funke Mediengruppe: Manfred Braun über neue Allianzen, die Werbewirkungsforschung und seine eigenen Zukunftspläne

    Funke ist seit Jahren der große Treiber bei der Konsolidierung in der Verlagsbranche – und das soll auch so bleiben. Im Interview mit Horizont kündigt Geschäftsführer Manfred Braun weitere Übernahmen an und fordert gleichzeitig neue Vermarktungs-Allianzen über Gattungsgrenzen hinweg: „Es muss uns gelingen, die Funktionalität des Anzeigenmarktes in den Griff zu kriegen.“ Andernfalls drohe „ein tiefes Tal der Tränen“.

    [15914 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    Front gegen Web-Riesen

    Großverlage: Axel Springer und Funke sprechen mit Burda über Kooperation bei der Vermarktung / Massiver Ausbau der gemeinsamen Werbewirkungsforschung

    Sind alte Gewissheiten erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Auf diese Abwandlung des bekannten Sprichworts („Ist der Ruf erst ruiniert …“) kann kommen, wer sich in diesen Tagen mit Verlagsleuten übers Geschäft unterhält. Die alten Gewissh

    [11957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 12

    Hintergrund

    Talfahrt eingepreist

    Print-Werbekonjunktur: Verlage rechnen mit knapp 10 Prozent minus im Stammgeschäft. Und die Digitalwerbeerlöse stagnieren

    Verlagsmanager, die sich in der vergangenen Woche durch die vibrierenden Hallen der Web-Messe Dmexco in Köln treiben ließen, konnten dort die Gruppendynamik, Tatkraft und Zuversicht der Digitalzunft fast schon körperlich spüren – und damit umso härte

    [7358 Zeichen] Tooltip
    Listenpreis und Leistung oft entkoppelt - Entwicklung der Bruttoanzeigentarife und der Reichweiten ausgewählter Titel Minuszeichen in der Mehrheit - Top 15 Print-Vermarkter (Januar – August 2015)
    € 5,75