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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 042

Agenturen und Kreation

"Der Verband ist kein ADAC"

Rupert Ahrens, scheidender Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen, über seine Amtszeit

Herr Ahrens, Sie standen mehr als fünf Jahre an der Spitze der GPRA. Wie fällt Ihre Bilanz aus? Rupert Ahrens: Zunächst muss man feststellen, dass sich die Branche in dieser Zeit sehr dynamisch entwickeln konnte, sich dabei aber auch extrem ausdifferenz

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 001

PUBLIC RELATIONS Ketchum und PRP verlassen den Verband

Austritte schwächen GPRA

Frankfurt / Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) muss einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen. Ketchum in München und Public Relations Partners in Kronberg wollen den Verband zum Jahresende verlassen. Eine dritte, namentlich noch nicht bekann

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 010

Nachrichten

PR-Verband Ketchum und PRP kehren PR-Agenturlobby den Rücken / Elisabeth Kohl bereitet Präsidentschaft vor

GPRA verliert weitere Mitglieder

Frankfurt / Schwierige Startbedingungen für die designierte Verbandschefin Elisabeth Kohl: Sechs Wochen bevor sie Rupert Ahrens an der Spitze der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) ablösen soll, haben Ketchum in München und Public Relations Pa

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände GWA will Agenturen aus Spezialdisziplinen mit Themenplattformen ansprechen

Schätze in den Netzwerken heben

Frankfurt / Zielstrebig treibt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA derzeit die Öffnung für nichtklassische Disziplinen voran. Mit der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz wurde laut GWA zum ersten Mal eine 100-prozentige Below-the-Line-Agentur in d

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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Elisabeth Kohl soll ab Oktober die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) führen

Bodenständige Verbandschefin

President Elect oder Präsidentin Elect - wie heißt es denn nun? Elisabeth Kohl ist das vollkommen gleich. "Es geht um die Aufgabe, nicht um Geschlechterfragen", erklärt die designierte Chefin der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) nach ihrer W

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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 027

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verband GPRA-Mitglieder wählen Elisabeth Kohl zur künftigen Präsidentin

Visionen sollen Fleisch und Blut werden

Berlin / Die Mitgliederversammlung der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) hat am vorigen Wochenende in Berlin Elisabeth Kohl zum President Elect gewählt. Für die ohne Gegenkandidaten angetretene Inhaberin von Kohl PR in Bonn stimmten 27 der 31

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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verband Elisabeth Kohl ist einzige Kandidatin für das Präsidentenamt / Mitglieder fordern Neupositionierung

GPRA hofft auf frische Impulse

Frankfurt / Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) steht vor einer neuerlichen Bewährungsprobe. Bei der Mitgliederversammlung am Samstag in Berlin müssen die Agenturchefs nicht nur einen President Elect küren, der im Oktober den Stab vom amtie

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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Neubeginn

Auch wenn es der amtierende Präsident Rupert Ahrens nicht gerne hört: Die GPRA bedarf dringend einer Generalüberholung. Nach der gescheiterten Fusion mit dem GWA hat der "Verband führender PR-Agenturen" noch nicht wieder richtig Tritt gefasst. Viele Mitgl

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 012

International

Verbandsfusion in der Schweiz aufgeschoben

Zürich / Die Entscheidung über die geplante Fusion des Bundes der Public-Relations-Agenturen der Schweiz (BPRA) mit dem Branchenverband Schweizer Werbe- und Kommunikationsagenturen (BSW) verzögert sich. Presseberichten zufolge hat das Projekt mit dem Arbe

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 028

Agenturen

PR-Markt Debatte um die Qualität von Strategieberatung ruft den Präsidenten der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) auf den Plan.

"Pauschale Diffamierung der Konkurrenz"

Rupert Ahrens wehrt sich vehement gegen Generalisierungen beim Thema strategische Beratung.

HORIZONT: Herr Ahrens, Sie verwahren sich vehement gegen die Kritik einiger Ihrer Kollegen, PR-Agenturen hätten Defizite im Bereich Strategieberatung. Warum regen Sie sich so auf? Rupert Ahrens: Weil ich diese Aussage für Quatsch halte. Sie ist eine pau

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