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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 017

Agenturen

Kampf um dieselben Fleischtöpfe

In Zeiten rückläufiger Budgets konkurrieren PR- und Werbeagenturen immer häufiger um die Mandate der Auftraggeberseite

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) trifft sich diese Woche zu ihrer Mitgliederversammlung. Für fast alle Agenturen war 2009 sehr hart. 2010 wird nicht viel leichter. Die Frage ist so alt wie die Disziplinen selbst. Wem kommt in der Kommu

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Top 10 PR-Agenturen 2009
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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 028

Agenturen

"Kein Öl ins Feuer gegossen"

GPRA-Präsident Dietrich Schulze van Loon über den Streit um seine Nachfolge und seine Bilanz als Chef des PR-Agenturenverbands

In der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) rumort es nach längerer Zeit mal wieder. Auslöser ist die Debatte um die Neuwahl des Präsidiums am 13. März. Über den Umgang mit den beiden möglichen Bewerbern für das Präsidentenamt Alexander Güttler

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 032

Agenturen

GPRA ringt um die eigene Identität

Mitgliederversammlung soll über mögliche Reformen des Agenturverbands befinden / Öffnung für Kommunikationsberater

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) mit Sitz in Frankfurt bemüht sich mit Nachdruck um eine programmatische Erneuerung. Anlässlich ihrer Versammlung am 24. und 25. April in Hamburg sollen die inzwischen 33 Mitglieder die Weichen für die kü

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 028

Agenturen

PR-Markt Debatte um die Qualität von Strategieberatung ruft den Präsidenten der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) auf den Plan.

"Pauschale Diffamierung der Konkurrenz"

Rupert Ahrens wehrt sich vehement gegen Generalisierungen beim Thema strategische Beratung.

HORIZONT: Herr Ahrens, Sie verwahren sich vehement gegen die Kritik einiger Ihrer Kollegen, PR-Agenturen hätten Defizite im Bereich Strategieberatung. Warum regen Sie sich so auf? Rupert Ahrens: Weil ich diese Aussage für Quatsch halte. Sie ist eine pau

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 026

Agenturen

PR-VERBAND GPRA will erst im Mai 2003 einen neuen Chef wählen / Kritiker stellen keinen Alternativkandidaten auf

Präsident Ahrens bleibt für ein weiteres Jahr im Amt

Berlin / Rupert Ahrens bleibt für eine Übergangszeit Präsident der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA). Die außerordentliche Mitgliederversammlung vorige Woche in Berlin hat das amtierende Präsidium aufgefordert, seine Arbeit für ein weiteres J

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 038

Agenturen

Verbände GWA und GPRA wollen im Bereich Human Resources trotz gescheiterter Fusion weiter kooperieren

Ausbildung bleibt auf der Agenda

GWA-Vorstand Günter Käfer und GPRA-Mann Andreas Severin über ihr gemeinsames Programm.

HORIZONT: Die Fusion von GWA und GPRA ist gescheitert. Man ist nicht gerade freundschaftlich auseinander gegangen. Inwieweit belastet dieser Bruch Ihre Zusammenarbeit im Bereich Aus- und Weiterbildung? Andreas Severin: Überhaupt nicht. Unsere Kooperatio

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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 022

Agenturen

Verband Die Dienstleistungstochter des GWA erweitert ihr Angebot für Mitgliedsagenturen

GWA schnürt pralles Servicepaket

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA will seine Servicesparte populärer machen.

FRANKFURT / "Gerade in Zeiten wie diesen wollen wir unseren Mitgliedern zeigen, dass sie von ihrem Verband auch etwas haben", betont Klaus Utermöhle. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Hamburger Werbeagentur Economia ist seit fast fünf Jahren Vorsta

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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 032

Agenturen

Kooperation FEDMA und EACA mit gemeinsamen Zielen

Mit einer Stimme in Brüssel

brüssel / Die beiden europäischen Agenturverbände EACA (European Association of Communications Agencies) und FEDMA (Federation of European Direct Marketing) wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten. EACA-Präsident und Grey-Geschäftsführer Bernd M. Michael

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 044

Agenturen

Leserbriefe

Kein Zusammenhang Nr. 44/2001: Werbeverbände spielen keine Rolle Unter Bezug auf eine vom GWA initiierte Umfrage von NFO Infratest berichtete Horizont über den Bekanntheitsgrad der Verbände bei Werbungtreibenden. Der Bericht ist ergänzungswürdig. Gefr

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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 038

Agenturen

Verbände Integrationsbeirat der GPRA konstituiert sich / Opposition kündigt Widerstand an

Heiratsvermittler nehmen die Arbeit auf

Frankfurt / Die Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) bereitet sich weiter auf das Zusammengehen mit dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) vor. Nachdem Anfang November der Startschuss für die einjährige Verlobungszeit gefallen ist, hat sich Mitt

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