Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Frankfurt. Neue Technologien verändern die Supply Chains der Konsumgüterbranche in einem nie gekannten Tempo. Eine neue GS1-Studie beleuchtet die absehbare Bedeutung von Internet der Dinge, Künstlicher Intelligenz, Blockchain und anderen Techniken für FMCG-Hersteller.
Essen. Digitalisierung, neue Verbraucherbedürfnisse und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit stellen Industrie und Handel vor neue Herausforderungen. Um sich darauf einzustellen, rufen viele Referenten auf dem ECR-Tag zu mehr Kooperation auf.
Thomas Fell, Geschäftsführer von GS1 Germany, über Innovation, Fehleinschätzungen und das Bedürfnis nach Handlungsempfehlungen in den Chefetagen der Konsumgüterunternehmen.
Köln. Arbeitsprozesse müssen dynamischer und flexibler werden. Darüber herrschte Konsens beim Innovation Day von GS1. Rewe Digital stellte ein Konzept mit agilen Teams vor, die schnell und flexibel Software entwickeln.
Köln. Die Standardisierungsorganisation GS1 leitet ein neues Kompetenzzentrum für den Mittelstand. Die Einrichtung soll kleine und mittlere Unternehmen sowie Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung mithilfe von elektronischen Standards begleiten. D
Technisch ist beim viel beschworenen Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg schon vieles möglich. Immer mehr Konsumenten freunden sich mit den Services an. Nur die Händler sind noch etwas ratlos.
Beim Erfinder des guten alten Barcodes sind die Avatare los. Zur Wiedereröffnung des umgebauten „Knowledge Centers“ von GS1 diese Woche in Köln begrüßt ein digitaler Zwilling des Geschäftsführers Jörg Pretzel die Gäste. Avatare erklären auch die vorw
Immer wieder kommt es beim elektronischen Datenaustausch zu Irritationen, wenn bei der Übertragung der Artikelstammdaten (PRICAT) die Saisonschlüssel nicht konsequent genutzt werden. So gibt es einige Lieferanten, die den Saisonschlüssel nicht kontin
Frankfurt. Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom achtet jedes zweite Unternehmen bei Bewerbern besonders auf Digitalkompetenz. Die dazu passenden Bildungsangebote nehmen zu: Einen „Master of Digital Transformation“ hat die Frankfurter Goethe