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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 010

News

Triumph Deutschland: Schulze geht, Boje kommt

Neuer Marketing-Vorstand war Karstadt-Direktor; Wäsche-Konzern meldet Umsatz-Plus von 3%

Wolfgang Schulze ist nicht mehr Vertriebs- und Marketing-Vorstand der Münchner Triumph International AG. Der 53-Jährige hat das zum Schweizer Triumph-Konzern gehörende Unternehmen per Ende September verlassen. Seine Aufgaben bei dem Wäsche-Konzern überni

[1323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Mit EDI die Rendite steigern!

Neue BTE-Fachdokumentation "EDI in der Modebranche" hilft

Ein effizient organisierter elektronischer Datenverkehr (EDI) ist ein entscheidender Baustein, um im Modehandel eine ordentliche Rendite erwirtschaften zu können. Dabei spielt die Unternehmensgröße heute für die Nutzung von EDI keine wesentliche Rolle me

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 075

Business IT/Logistik

Dem Kombi-Etikett gehört die nahe Zukunft

Elektronische Warensicherung und RFID sind auf dem Weg zur Verschmelzung

Reine Warensicherungsschleusen am Laden-Ausgang werden sich bald überlebt haben," war beim Kongress "Sicherheitsmanagement im Handel" des EHI-Eurohandelsinstituts in Köln zu hören. Gemeint ist der Trend hin zur Verschmelzung von RFID (Radio Frequenz Iden

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 072

Service

Termin: BIDT-Kongress am 9. Juni in Köln

Vertikale Allianzen und Flächenpartnerschaften sind das große Thema in Handel und Industrie. Wie diese rentabel gestaltet werden können, soll der BIDT-Kongress aufzeigen, den der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und die TextilWirtsch

[1289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 047

Business IT/Logistik

RFID-Technologie im "Echteinsatz"

Das EHI-Eurohandelsinstitut und Partner veranstalteten gemeinsam den Logistik-Jahreskongress

Zum ersten Mal hatte sich das EHI-Eurohandelsinstitut für den Logistik-Jahreskongress Partner ins Boot geholt: Die GS1 Germany (vormals CCG Centrale für Coorganisation) und den Markenverband. Kooperationspartner dieser Gemeinschaftsveranstaltung in Köln w

[4635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 064

Service

Flächenpartnerschaften rentabel gestalten

BIDT-Kongress am 9. Juni in Köln

Vertikale Allianzen und Flächenpartnerschaften sind derzeit das große Thema in Handel und Industrie. Doch halten Shop-Konzepte häufig nicht, was sie versprechen. Darum, wie Flächenpartnerschaften rentabel gestaltet werden können, geht es auf einem BIDT-Ko

[1633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE unterstützt RFID-Machbarkeitsstudie

Standardlösung für die Praxis angestrebt

Der BTE setzt sich aktiv für die Einführung der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) ein. Mit RFID lassen sich in der logistischen Kette eindeutige Kostenvorteile erzielen, die auch dem mittelständischen Textilfachhandel zugute komm

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 124

Das Jahr Prognosen 2005

Wo und wann setzen Sie RFID ein?

Lovro Mandac, Kaufhof, Köln: Seit Anfang November setzt Kaufhof im Rahmen der Metro Group Future Store Initiative die RFID-Technologie in der Logistik und im Lagermanagement ein. Bislang kennzeichnen mit Esprit, Gerry Weber und Triumph schon drei unserer

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 046

Business Textillogistik

Historische Tage und hängende Kleider

Der vor kurzem gestartete RFID-Rollout der Metro AG verändert bereits jetzt die Logistikwelt. Im kommenden Jahr müssen die Smart Labels beweisen, was sie auf dem Chip haben.

Ob der 2. November 2004 einst als historisches Datum in die Geschichtsbücher eingehen wird, steht noch nicht fest. Ein denkwürdiges Datum wird dieser Dienstag allemal bleiben, denn der seit einem Jahr mit Spannung erwartete Rollout der Radio Frequenz Iden

[10503 Zeichen] € 5,75

 
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