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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 7

Diese Woche

Black Friday prägt die Woche

Modehändler setzen auf Rabatte und Sonderaktionen

Black Friday, Cyber-Woche, Sales Friday – wie es die Händler auch nennen, diese Woche wird im deutschen Modehandel ganz klar von Sale-Aktionen dominiert. Anlass ist der „Black Friday“, der Freitag nach Thanksgiving, der in den USA traditionell das We

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

News

Neuer Wirbel um Ladenschluss

Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

[5737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 032

Business

Der Preis wird heiß

Die Zeiten von "Geiz ist geil" sind eigentlich vorbei, doch die Wirtschaftkrise rückt den Preis wieder stärker in den Fokus.

Zweite Reduzierungen, heißt es im Esprit-Online-Shop. 30% zusätzlich auf alle Produktgruppen, verspricht Karstadt im Radio und 70% Nachlass auf den urprünglichen Preis bietet Galeria Kaufhof anlässlich der Saisonräumung. Die Rabattschlacht zum Saisonfina

[11100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 020

News Umsätze

KUNDEN: H&M UND C&A SELTENER UNTERM TANNENBAUM

Die Filialisten H&M und C&A stehen bei den Weihnachtseinkäufen der Deutschen nicht mehr so weit oben auf der Einkaufsliste wie noch im vergangenen Jahr. Das geht aus der aktuellen Studie der eCircle AG, München, zu Weihnachtseinkäufen hervor. Demnach wol

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DIE MEISTEN KAUFEN BEI MEDIA MARKT - In welchen Geschäften werden Sie vermutlich Ihre Weihnachtsgeschenke einkaufen ?
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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 016

News

Der Schlussverkauf verliert weiter an Bedeutung

Dennoch sind die Läger der Händler gut geräumt

Der SSV ist ein Relikt, an das sich viele Händler gerne erinnern. In der Realität hat er aber nur noch wenig Bedeutung. Seit Wochen purzeln die Prozente. Bereits Mitte Juni hatten 47% der Händler im TW-Testclub starke Reduzierungen vorgenommen. Mit den v

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KEINE EINIGKEIT - Zustimmung zur Aussage in Prozent
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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

News

Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 011

News

Weniger reduziert, mehr verdient

Preisabschriften des Textilhandels sind von 14% auf 12% gesunken

Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger reduziert als im Vorjahr. Die Preisabschriften vom Bruttoumsatz sind von 14% im Jahr 2003 auf 12% gesunken. Das ergab eine Erhebung des TW-Testclubs. Am meisten reduziert wurde in den DOB-, Young Fa

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Weniger rot Wie waren Ihre Preisabschriften im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr?
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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 032

BTE-Mitteilungen

BTE für WSV ab 24. Januar

Bekanntlich hat der BTE schon vor einigen Wochen (siehe TW vom 2. Dezember) vorgeschlagen, den nächsten Winter-Schluss-Verkauf (WSV) bereits am 24. Januar zu beginnen, um terminlich nicht mit Karneval bzw. Fasching zu kollidieren. Zwar gibt es bereits sei

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 016

News Kommentar

Der brennende Adventskalender

Der Handel verzichtet vorerst darauf, auf breiter Front mit Rabattaktionen zu locken. Gut so. Die Weihnachtszeit bietet genug Anlässe für ein kreatives Marketing.

"Warum brennt denn der Adventskalender schon?" rief unsere Tochter mit kindergartenheiserer Stimme und rannte schnurstracks auf den Adventskranz zu. Sehr zur Erheiterung der anderen Kunden und der Verkäufer - schließlich geht es in dem feinen Ausstatter a

[5006 Zeichen] € 5,75

 
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