Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 070

Business Handel

Wirbst Du noch oder stirbst Du schon?

Kongress "Handelswerbung 2004": Preis- kontra Image-Werbung

"Geiz ist geil!" ist eigentlich Blödsinn. "Übertriebene Sparsamkeit" verbirgt sich hinter dem Begriff Geiz, sagt der Duden. Und was daran geil sein soll, wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die kreativen Väter des so polarisierenden Saturn-Werbeslogan

[8345 Zeichen] Tooltip
Einzelhandel: Big Spender 2003 - Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 050

Business Handel

Galeria auf dem Weg zum Marktführer

Metro schloß Neuausrichtung des Konzern ab: Jetzt fit für weiteres Wachstum

Die Metro AG, Köln, hat ihre operative Schlagkraft im abgelaufenen Geschäftsjahr nachhaltig verbessert. Der Handelskonzern hat seine vier Geschäftsfelder und sechs Vertriebslinien jetzt klar strukturiert: Cash & Carry mit Metro/Makro, Lebensmitteleinzelha

[4306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 014

Handel

Metro: Der Konzernumsatz 1996 verfehlt mit 62 Mrd. DM knapp das Vorjahresergebnis

Quantensprung läßt auf sich warten

sm Köln - Auch an Europas größtem Handelskonzern ist die Konsumflaute 1996 nicht spurlos vorübergegangen. Während die Textilabteilungen in den Warenhäusern und Mac Fash Federn lassen mußten, befinden sich die Adler- Umsätze weiter auf Steigflug. Flächen

[3537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 024

Handel

Kaufhof

Warenhäuser schreiben weiter rote Zahlen

TW Köln - Der Kaufhof-Konzern hat im Geschäftsjahr 1995 einen Umsatz von 24,3 Mrd. DM erzielt. Ergebnis des Vorjahres: 26,3 Mrd. DM. Trotzdem meldet die Kölner Zentrale ein Wachstum. Hintergrund: 1994 betrieb man mit der ITS- Gruppe das Reisegeschäft, das

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 012

Handel

Kaufhof

Fachmärkte weiter mit Zuwachs

TW Köln - Der Kaufhof-Konzern erzielte bis Ende September einen Umsatz von 15,9 Mrd. DM und liegt damit 3,4 % über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Wachstum erwirtschafteten die Sparten Fachmärkte sowie Dienstleistungen. Einbußen gab es erneut bei de

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 017

Handel

Krumholz: Intersport-Haus testet neues Sportgeschäft in Mülheim-Kärlich

"Wir glauben an die City"

ho Neuwied - Der Neuwieder Sportfachhändler Knut Krumholz ist mit einer 700 m2 großen Filiale in den Gewerbepark Mülheim-Kärlich gegangen: Zwischen großflächigen Anbietern wie toom, Praktiker und Aldi eröffnete das Intersport- Anschlußhaus ein Geschäft mi

[3619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 012

Handel

Kaufhof/Horten: 8,6% Umsatzeinbruch bei Kaufhof-Warenhäusern gegenüber 4,1%-Minus bei Horten

Horten schlägt die Mutter

jm Frankfurt - Die Kaufhof-Warenhäuser hatten unter der Konsumkrise im vergangenen Jahr am meisten zu leiden: Um 8,6% ging der Umsatz zurück. Die neue Konzerntochter Horten kam mit minus 4,1% vergleichsweise glimpflich davon. Durch die Horten-Erstkonsol

[3256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 018

Handel

Kaufhof

Warenhaus hat es weiter schwer

TW Köln - Im schwierigen Warenhausgeschäft des Kaufhof-Konzerns zeichnete sich bis zum 30. September keine Aufwärtsentwicklung ab. Wie es in dem Bericht über den Verlauf von neun Monaten 1994 heißt, setzte die Warenhaus-Gruppe 4,278 Mrd. DM um. Das entspr

[2099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 016

Handel

Kaufhof: Dr. Michael Goebel will die Warenhäuser mit neuen Konzepten aus der Krise führen

Jede zweite Mark mit Eigenmarken

mo Trier - Das herkömmliche Warenhaus hat keine Zukunft. Davon ist Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, überzeugt. Die Umsatz-Entwicklung in diesem Jahr sei die schlechteste seit dem Zweiten Weltkrieg, so Goebel, "vielleicht

[9767 Zeichen] € 5,75

 
weiter