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    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 20,21,22

    Business Warenhaus-Fusion

    Das Zwei-Klassen-System

    Karstadt-Kaufhof: Das Joint Venture ist noch nicht gestartet, da zeichnet sich der erste Konflikt ab. Die Mitarbeiter werden nach unterschiedlichen Tarifen bezahlt.

    [13409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 24,25

    Business Warenhaus-Fusion

    Karstadt, Kaufhof und das Killerkriterium Kultur

    Vor einer möglichen Warenhausfusion: Gelingt es nicht, die Mitarbeiter mitzunehmen, sinken die Erfolgsaussichten drastisch

    [8100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 6,7

    News

    Frauen in Führung: Quoten-Diskussion

    Frauenquote – ja oder nein? Das ist zurzeit eines der beherrschenden Themen in Politik und Medien. In Unternehmen der Modebranche findet die Quote wenig Anklang. Experten gehen dennoch davon aus, dass der Anteil von Frauen im Management auch hier wac

    Die Machtfrage, sie wird jeden Tag gestellt. Braucht Deutschland eine gesetzliche Quote zur Förderung von Frauen in Führungspositionen? Keine andere Frage wird zurzeit in Politik und Medien so intensiv diskutiert. Eine Entscheidung ist freilich nicht

    [6333 Zeichen] Tooltip
    QUOTE? NEIN, DANKE! Wie denken Sie über das Thema Frauenquote? GERINGER HANDLUNGSBEDARF Halten Sie es für erforderlich, dass im Textileinzelhandel mehr Führungspositionen mit Frauen besetzt werden?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 036

    Business

    "Verkäufer sind unsere Visitenkarte"

    Mehr als 900 Verkäufer aus dem Textileinzelhandel haben gesprochen, jetzt haben Personalexperten das Wort. Eine Diskussionsrunde über die Ergebnisse der TW-Verkäuferstudie.

    Verkäufer sind "Umsatz-Macher". Sie sind der direkte Draht zu den Kunden. Sie sorgen dafür, dass Geld in die Kasse kommt. Doch bis es soweit ist, sind viele Aufgaben zu erledigen. Um diesen Aspekt geht es zum Auftakt der Diskussion in den Räumen der Text

    [16085 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 008

    Kommentar

    BARES, WARE ODER NICHTS?

    In Krisenzeiten kürzen Unternehmen ihre freiwilligen Sonderleistungen, um Kosten zu sparen. Aber Mitarbeiter-Motivation und Bares sind eng verknüpft, oder?

    Alle Jahre wieder entbrennt der Streit ums Weihnachtsgeld. 1995 - für den Handel bereits das dritte Rezessionsjahr in Folge - hat sich die Lage weiter zugespitzt. Dazu ein Fachhändler aus Hannover: "Am liebsten wäre es mir, wenn meine Mitarbeiter mir Weih

    [5081 Zeichen] € 5,75