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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 064

Business Handel TW Testclub

Schluss mit Ladenschluss ?

Die Debatten um die Ladenöffnung gehen in eine neue Runde

Die Diskussion um das Ladenschlussgesetz ist wieder neu entfacht. Die Mehrzahl der Bevölkerung (59 %) spreche sich laut einer aktuellen Umfrage des Dimap-Institutes für flexiblere Öffnungszeiten aus. Eine Umfrage des Stern in der vergangenen Woche kommt z

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Handel gegen Liberalisierung - Was will der Handel?
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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 066

Business Handel

Rettungskampf für Citys geht weiter

NRW-Projekt "Ab durch die Mitte" wird auch im Jahr 2000 fortgesetzt

Das Experiment "Ab in die Mitte! - Die City-Offensive NRW" - eine Gemeinschaftsaktion des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen, von zehn Städten und der Landesregierung - ist geglückt. Dieser Meinung ist Ilse Brusis, NRW-Ministerin für Arbeit, Soziales un

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 104

Business Handel

Der Kampf um die Verbandshoheit

Der Karstadt-Austritt aus dem HDE und die Folgen für die deutsche Handelslandschaft

Der Machtpoker zwischen Karstadt und Metro über die Vorherrschaft in den deutschen Handelsverbänden geht in die nächste Runde. Nachdem Metro/Kaufhof im vergangenen Jahr der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) den

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 042

Business Handel

Spickzettel, Waschpulver und Webstuhlbau

50 Jahre textile "Kaderschmiede": Ehemalige Texer erinnern sich an ihre Studienzeit in Nagold. Oft wird es vergessen, aber auch Branchengrößen haben einmal ganz klein angefangen. Und für die meisten war die LDT das Sprungbrett in die berufliche Zukunft. E

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 054

Business Handel

Mehr Leben in die City bringen

Nordrhein-Westfalen: Gemeinsame Kampagne von Handel und Land

Den kleinen und mittelständischen Einzelhandel in die Initiative "Ab in die Mitte" einzubeziehen, war eines der Hauptanliegen bei der Präsentation dieser neuen City-Offensive in Nordrhein-Westfalen. "Für eine attraktive Innenstadt brauchen wir die Mannigf

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 068

Business Leute

LAG NRW mit Friedrich

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Mittel - und Großbetriebe des Einzelhandels in Nordrhein-Westfalen e.V., Düsseldorf, hat einen neuen Vorsitzenden: Gerhard Friedrich (Foto), Vorstandsvorsitzender der Kaufring AG, Düsseldorf, tritt auf dieser Position die

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 137

Business Handel

Allianzen machen Cities stark

Standortpreis für NRW-Ministerin Ilse Brusis

Kräfte bündeln. Schulterschluß. Die herausragende Bedeutung eines konstruktiven Miteinanders, von Integration und Allianzen all' derer, die sich einer Stärkung des Standorts Innenstadt und dessen Revitalisierung verschrieben haben, zog sich wie ein roter

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

Kommentar

Wer vertritt den Einzelhandel?

Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

[5248 Zeichen] € 5,75

 
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