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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 010

News

Onofri verstärkt Kaufhof-Kooperation

Günstigere Preise dank Produktion in Osteuropa

Der Designer Tristano Onofri, Chef der Tristano Onofri Moda Italiana GmbH in Düsseldorf, fährt künftig in der DOB zweigleisig mit den Kollektionen Tristano Onofri und Tristano Onofri Collezioni. Seit der Saison Frühjahr/Sommer 2002 hat er sich von den bek

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

Business Industrie

Levi's: Die Europa-Strategie

Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 022

Kommentar

Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

Horrorbilder aus Textilfabriken in Entwicklungsländern schaden nicht nur dem betroffenen Unternehmen, sondern der ganzen Branche. Kann eine TÜV-Plakette helfen?

Das hat gerade noch gefehlt. Die Deutschen haben zur Zeit ohnehin keine große Lust auf Mode, geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig. Die Bilanzen der meisten Hersteller sehen nicht v

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 254

Business Praxis

Wenn der Laden zur Wechselstube wird

Der Euro und die Folgen (4): Das kommt auf Sie zu, wenn die Kunden mit Euro zahlen

Der erste Geschäftstag am 2. Januar 2002: Eine Kundin betritt den Laden. Sie sucht sich ein T-Shirt für 39,95 EUR aus. An der Kasse bezahlt sie mit einem 100 DM-Schein. Die Kassiererin tippt den Euro-Betrag ein und zückt den Taschenrechner: 100 DM sind au

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 092

Business Industrie

Klassic Kemper kündigt Concessions an

Drei Standorte in Kaufhof Galeria-Häusern, Lesati mit Neustart des Labels zufrieden

Für die Saison Frühjahr/ Sommer 2001 ist die Lesati Marketing und Vertrieb GmbH&Co. KG, Frechen, wieder mit der Klassic Kemper-Kollektion am Markt. Mitinhaber Jürgen Wolff, der das Label aus dem Thierschmidt-Crash gekauft hatte, und Produktmanager Karl-Hu

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 098

Business Industrie

Oui sagt Ja zum Fachhandel

Junges Führungstrio setzt auf Systemgeschäft; "Umsatz in 18 Monaten verdoppelt"

Das Oui-Firmengebäude im Münchner Norden verbreitet einen eher nüchternen 60er-Jahre-Charme. Doch das ist dem jungen Management-Team des DOB-Spezialisten (siehe Kasten) durchaus recht. Um so größer nämlich ist der Überraschungseffekt, wenn man das Gebäude

[6482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 008

News

Alle Thierschmidt-Labels unter Dach und Fach

Poools geht an Roberto Sarto; K.T., Turbo und Klassic Kemper will Lesati übernehmen

Jetzt haben alle Labels der zusammengebrochenen Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, neue Besitzer gefunden. Zum 1. Dezember hat die Roberto Sarto b.v. im niederländischen Winssen die Stricklinie Poools übernommen, teilt der Geschäftsführer der Roberto Sa

[3661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 014

News

Fokus

Adler strebt 2000 an die Börse

"Mehr zahl' ich nicht" lautet der Slogan der Adler Modemärkte GmbH. Die Niedrigpreisstrategie des Haibacher Unternehmens ist nach wie vor erfolgreich. Der Bruttoumsatz stieg im vergangenen Geschäftsjahr um 7,6 % auf 1,468 Mrd. DM bei einer Gesamtverkaufsf

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