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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 061

Business Industrie

Erika Palese baut Vilebrequin für Deutschland auf

Auf Sylt erfolgte der Startschuss für die Expansion der anspruchsvollen Badehosenmarke

Das französische Badeshort-Label Vilebrequin soll stärker in Deutschland wachsen: Jetzt hat der erste Franchise-Store in Kampen auf Sylt eröffnet. Weitere Ladeneröffnungen in München und in Düsseldorf sollen in diesem Jahr folgen, so Erika Palese, die al

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 026

Business

Erfolgreich anders

Das spanische Streetwear-Label Desigual hat den Umsatz in den vergangenen fünf Jahren verzehnfacht. 2011 soll die halbe Milliarde geknackt werden.

Desigual ist Spanisch und bedeutet ungleich. Als der Schweizer Thomas Meyer das Modelabel Desigual vor 25 Jahren in Barcelona gründet, will er etwas schaffen, das sich abhebt von den gewohnten Marken. Etwas, das anders ist - aber trotzdem bezahlbar. Ungl

[7590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 011

News

Galeries Lafayette wieder reine Familiensache

Gründerfamilie Moulin übernimmt 37,1% von BNP Paribas - Internationalisierung wird vorangetrieben

Die französische Warenhausgruppe Galeries Lafayette ist zu 100% in den Händen der Gründerfamlie Moulin. Die Moulins haben der Bank BNP Paribas ihren Minderheitsanteil von 37,1% abgekauft. Der Preis wurde nicht mitgeteilt. BNP Paribas beteiligte sich 200

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 011

News

Tom Tailor legt 9% auf 284 Mill. Euro zu

Denim verdreifacht Umsatz, Store-Expansion soll fortgesetzt werden

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG konnte 2008 den Umsatz um 9% auf 284 Mill. Euro steigern. Der Exportanteil stieg von 35 auf 36%. Innerhalb der Segmente legte - auf niedrigem Niveau - vor allem Denim rasant zu (siehe Grafik). Stärkstes Standbein blieb

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DENIM AUF DEM VORMARSCH - Umsatz-Anteile der Tom Tailor-Segmente 2008 in Mill. Euro (Veränderung zum Vorjahr)
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 034

Business Industrie

Max&Co mit Afrika-Kollektion

Premiere im neu gestalteten Berliner Store - Eröffnung in Stuttgart geplant

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Handelszentrum und der gemeinsamen Handelsorganisation von WHO und UN präsentiert Max&Co im Rahmen des Progamms " Africa inspires" zur Förderung ethischer Mode eine in Kenia produzierte Accessoires-Kollektion. H

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 042

Business Handel

Frankreich: Sandro hat Interesse an Maje

Der französische DOB-Filailist Sandro will sich an Mitbewerber Maje beteiligen. Das vertikale Konzept Sandro betreibt elf eigene und 20 Partner-Stores in Frankreich. Sandro ist in Deutschland mit Flächen im KaDeWe und bei Galeries Lafayette in Berlin prä

[421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

In Kürze

Triumph Triumph hat einen Store in Marseille inder Rue de la République eröffnet. Es ist der fünfte Store nach Eröffnungen in Lyon (2003), Straßburg (2007), Bordeaux und Metz (2008). Auf 100m² werden in Marseille 75m² den Linien Triumph, Miss Triumph, S

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 037

Business

Elégance: 900 Teile, fünf Kanäle

Aacher DOB-Spezialversender startet mit Shop-in-Shops in Deutschland

Multichannel lautet die Zukunftsformel, viele Hersteller, Versender und stationäre Einzelhändler arbeiten daran, ihren Vertriebsweg um mindestens einen Kanal zu erweitern. Einen wesentlichen Schritt weiter ist der Aachener DOB-Spezialversender Elégance

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 025

Business

Happy in der Todeszone

Tom Tailor-Vorstandschef Dieter Holzer fühlt sich in der Mitte pudelwohl

Jetzt erst recht", war das Motto von Dieter Holzer, der die Wachstumsstrategie von Tom Tailor vorstellte. Der CEO des Hamburger Mode-Anbieters hat sein Rezept für das Wachstum im Modemarkt gefunden: Act Premium - Sell Volume. Und er widerspricht allen, d

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 036

Business

Neue Helden

Mit einer neuen Kampagne, einer modernen Firmenzentrale und weiteren Flächen will die Bäumler-Gruppe ihre Modekompetenz herausstreichen.

Aufbruchstimmung herrscht beim Ingolstädter HAKA-Hersteller Bäumler mit seinen Labels Bäumler, Kaiser Design und Louis Féraud seit zwei Jahren. Gezeigt wird dies jetzt gleich zweimal - mit einer neuen Kampagne und einer neuen Firmenzentrale. Neun attrakt

[6012 Zeichen] € 5,75

 
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