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TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 032 bis 034

Business

Warenhäuser im Ausland 2

Erfolge in Paris, Probleme in der Provinz

Galeries Lafayette, Bon Marché & Co punkten mit Luxus und Gastronomie

Das Jahr 2014 ist noch einmal glimpflich gelaufen für die Warenhaus-Ketten in Frankreich. Das Weihnachtsgeschäft und die Kauflust der Touristen haben die Saison und das Jahr vor allem in Paris gerettet. In den Standorten im übrigen Frankreich gab es unan

[8375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 32,34

Business

Warenhäuser im Ausland 2

Erfolge in Paris, Probleme in der Provinz

Galeries Lafayette, Bon Marché & Co punkten mit Luxus und Gastronomie

Das Jahr 2014 ist noch einmal glimpflich gelaufen für die Warenhaus-Ketten in Frankreich. Das Weihnachtsgeschäft und die Kauflust der Touristen haben die Saison und das Jahr vor allem in Paris gerettet. In den Standorten im übrigen Frankreich gab es

[8375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 02 Frühjahr/Sommer 2015vom 03.07.2014 Seite 116 bis 119

Bodywear Business

City-Walk Paris

Wo, wenn nicht in Paris, ist Lingerie ein Teil des Lebensgefühls? In Pariser Dessous-Läden geht es nicht nur um Funktion, sondern um Femininität, Verführung und Fun. Eine Auswahl inspirierender Shopping-Adressen am linken und rechten Seine-Ufer.

1 Cadolle Couture Im Laden von Cadolle tauchen Fans französischer Lingerie in die Geschichte feiner Damenwäsche: Gründerin Herminie Cadolle erfand nach eigenen Angaben Anfang des 20. Jahrhundert den BH, indem sie das bis dahin übliche Korsett in zwei Tei

[6792 Zeichen] Tooltip
City Walk Paris
€ 5,75

TW Sonderheft Bodywear 02 vom 03.07.2014 Seite 116,117,118,119

Bodywear Business

City-Walk Paris

Wo, wenn nicht in Paris, ist Lingerie ein Teil des Lebensgefühls? In Pariser Dessous-Läden geht es nicht nur um Funktion, sondern um Femininität, Verführung und Fun. Eine Auswahl inspirierender Shopping-Adressen am linken und rechten Seine-Ufer.

1 Cadolle Couture Im Laden von Cadolle tauchen Fans französischer Lingerie in die Geschichte feiner Damenwäsche: Gründerin Herminie Cadolle erfand nach eigenen Angaben Anfang des 20. Jahrhundert den BH, indem sie das bis dahin übliche Korsett in zwei

[6790 Zeichen] Tooltip
City Walk Paris
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 062

Köpfe

DER HOFFNUNGSTRÄGER

Nicolas Houzé übernimmt die Führung der französischen Warenhaussparte der Galeries Lafayette-Gruppe. Er findet ein gemachtes Nest vor. Doch auch er steht vor neuen Herausforderungen.

Nicolas Houzé steht vor einem Stresstest. So könnte man die Aufgabe bezeichnen, die auf den 38-Jährigen zukommt. Vergangene Woche wurde er zum Chef der Warenhaussparte der Galeries Lafayette-Gruppe berufen. Von seinem Vater, Philippe Houzé, der gleichzei

[3800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 62

Köpfe

DER HOFFNUNGSTRÄGER

Nicolas Houzé übernimmt die Führung der französischen Warenhaussparte der Galeries Lafayette-Gruppe. Er findet ein gemachtes Nest vor. Doch auch er steht vor neuen Herausforderungen.

Nicolas Houzé steht vor einem Stresstest. So könnte man die Aufgabe bezeichnen, die auf den 38-Jährigen zukommt. Vergangene Woche wurde er zum Chef der Warenhaussparte der Galeries Lafayette-Gruppe berufen. Von seinem Vater, Philippe Houzé, der gleic

[3800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 7

Diese Woche

Cinque Thomas Becks (Foto) hat die Cinque-Geschäftsleitung verlassen. Über die Gründe des Ausscheidens und eine mögliche Nachfolge Becks’ wollten sich weder er noch Inhaber Karl Schleicher jun. äußern. Becks war seit 2004 im Unternehmen und leitet

[1857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 36

Business Panorama Handel

Expansion und Licht-Effekte

Pariser Warenhäuser sorgen wieder für Aufsehen

In die französische Warenhaus-Szene kommt Bewegung. Die Pariser Warenhaus-Gruppen Le Printemps und Galeries Lafayette machen mit neuen Plänen und Aktivitäten auf sich aufmerksam. Le Printemps etwa eröffnet nach über 30 Jahren erstmals wieder neue

[2690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 014

News

Miroglio: Umsatz wächst auf 1 Mrd. Euro

Textil- und Modekonzern schließt 2007 mit verfünffachtem Gewinn ab

Der im italienischen Alba ansässige Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio blickt nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2007 zurückhaltender auf das neue Jahr. Ihre Investitions- und Expansions-Strategie wollen die Italiener jedoch auch 2008 fortsetzen

[1795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 038

Business

"We are not exclusive. We are inclusive."

Der 1. Global Department Stores Summit in London diskutierte Wachstumschancen für das Warenhaus

150 Milliarden Dollar Umsatz sind in diesem Raum vertreten", vermerkte Helmut Merkel in seiner Begrüßung nicht ganz ohne Stolz. Die International Group of Department Stores, deren Präsident der Arcandor-Vorstand ist, versammelte vergangene Woche ein extr

[6155 Zeichen] € 5,75

 
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