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    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 22,23

    Business

    Paris

    Auf der Suche nach der richtigen Formel

    Neue Häuser im Ausland sollen Galeries Lafayette unabhängiger vom Heimatmarkt machen

    Der schrumpfende Modemarkt in Frankreich macht auch erfolgsverwöhnten Playern wie der Warenhausgruppe Galeries Lafayette zunehmend zu schaffen. Zwar erlöste das Familienunternehmen 2014 noch 3,8Mrd. Euro ( siehe Kasten), aber der Konzern muss fit für

    [5610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 028

    Business

    „Kunden sind wie Perlenfischer“

    Galeries Lafayette will mehr Spannung in die Mode-Sortimente bringen und sich stärker von Mitbewerbern unterscheiden

    Ein Stand mit bunten, leckeren Pariser Macarons steht seit September vor Pradas Shop-in-Shop bei Galeries Lafayette. In der Luxus-Etage im ersten Stock des Flagship-Stores von Galeries Lafayette bieten seit kurzem Chanel, Dior und Guerlain auf eigenen St

    [4703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 28

    Business

    „Kunden sind wie Perlenfischer“

    Galeries Lafayette will mehr Spannung in die Mode-Sortimente bringen und sich stärker von Mitbewerbern unterscheiden

    Ein Stand mit bunten, leckeren Pariser Macarons steht seit September vor Pradas Shop-in-Shop bei Galeries Lafayette. In der Luxus-Etage im ersten Stock des Flagship-Stores von Galeries Lafayette bieten seit kurzem Chanel, Dior und Guerlain auf eigene

    [4702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

    Business

    Pradas Pläne

    Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

    Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

    [12120 Zeichen] € 5,75