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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 037

Business Panorama Industrie

Mehr Umsatz und Shops

HAKA-Anbieter Digel zieht in die Halle 29

Der HAKA-Spezialist Digel wird sich ab Januar zur kommenden Orderrunde in Düsseldorf in Halle 29 präsentieren. Die Nagolder beziehen eine 430m² große Fläche zwischen Lerros und dem Hemden- und Blusenanbieter Seidensticker, der sich verkleinern wird. Dig

[1982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

Business

Pradas Pläne

Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

[12120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 042

Business Handel

UNTERNEHMEN

Galeries Lafayette Die Galeries Lafayette Berlin feiern das 20.Jubiläum des Mauerfalls. Vom 26. Oktober bis 13. November werden exklusive Berliner Designstücke zum Thema Berliner Mauer präsentiert und verkauft. Darunter das Berlin Wall Guestbed, eine Is

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

[15754 Zeichen] Tooltip
DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 061

Business Industrie

Erika Palese baut Vilebrequin für Deutschland auf

Auf Sylt erfolgte der Startschuss für die Expansion der anspruchsvollen Badehosenmarke

Das französische Badeshort-Label Vilebrequin soll stärker in Deutschland wachsen: Jetzt hat der erste Franchise-Store in Kampen auf Sylt eröffnet. Weitere Ladeneröffnungen in München und in Düsseldorf sollen in diesem Jahr folgen, so Erika Palese, die al

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 037

Business

Elégance: 900 Teile, fünf Kanäle

Aacher DOB-Spezialversender startet mit Shop-in-Shops in Deutschland

Multichannel lautet die Zukunftsformel, viele Hersteller, Versender und stationäre Einzelhändler arbeiten daran, ihren Vertriebsweg um mindestens einen Kanal zu erweitern. Einen wesentlichen Schritt weiter ist der Aachener DOB-Spezialversender Elégance

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 012

News

Princesse tam.tam: Expansion in Deutschland

Mitte Mai eröffnet ein Store in Köln, mindestens drei weitere Läden sind bis Mitte 2009 geplant

Das Pariser Lingerie-Label Princesse tam.tam will seine Expansion mit eigenen Läden in Deutschland forcieren. Nach Store-Eröffnungen im März in Hamburg an der Mönckebergstraße und im April in Berlin an der Neuen Schönhauser Straße geht am 16. Mai ein Lad

[1231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 073

Business Industrie

Day: Deutsche Shop-Premiere bei P&C Düsseldorf

Nach der Übernahme durch Baugur will das Label mit eigenen Stores und Flächen wachsen

Über ein Jahr haben die Gespräche mit der Baugur-Gruppe gedauert. Ende November war der Deal dann perfekt. Die M-Invest, eine Tochter der von Baugur kontrollierten M-Holding, hat 50% der Anteile des dänischen Modelabels Day Birger et Mikkelsen übernommen

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 033

Business Handel

Comptoir des Cotonniers expandiert

Die französische DOB-Marke will international 150 Läden eröffnen

Das französische DOB-Konzept Comptoir des Cotonniers, Paris, treibt seine internationale Expansion nach dem Einstieg der japanischen Mode-Gruppe Fast Retailing intensiver voran. Vor allem in Nordeuropa sind bis 2010 Neueröffnungen an 150 Standorten gepla

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

More&More mit Orderplus. Das Starnberger DOB-Modeunternehmen More&More ist mit einem Orderplus von 15% in die Frühjahr/Sommer-Saison 2006 gestartet. In den vergangenen zwei Monaten wurden 20 neue Shop-in-Shops bei Kunden wie Alsterhaus Hamburg, Klingenth

[2532 Zeichen] € 5,75

 
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