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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

    Handel

    Brief aus London

    London swings again!

    "London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

    [11960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

    Handel

    Brief aus New York

    Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

    Handel beendet seinen Winterschlaf

    So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

    [9404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 026

    Handel

    Standorte: Healey&Baker legt internationalen Report zu Einzelhandelsstandorten vor

    Hongkong ist das teuerste Pflaster

    sm Frankfurt - Die zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Immobilienpreise. Während in Deutschland die Mieten aus bekannten Gründen tendenziell rückläufig sind, boomt der Markt in Asien und Südamerika.

    [3599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 040

    Handel

    Schweiz: Zukunftskonzepte bei der 2. Schweizerischen Textil- und Mode- Tagung

    Die Kerneuropa-Banane

    pp Zürich - Zum zweiten Mal hat die Modebranche in der Schweiz einen Schulterschluß vollzogen: Handel und Industrie haben zusammen ein Zukunftsforum organisiert. Es ging um die Chancen dieser rezessionsgebeutelten Branche bis zur Jahrtausendwende. Die S

    [5543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

    Handel

    Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

    Auch Filialisten müssen nun kämpfen

    go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

    [3381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 024

    Handel

    Filialhandels-Forum: Bonner Veranstaltung mit Professor Tietz

    Warum gewinnen Filialisten ?

    hz Bonn - Quer durch den Handel gewinnen Filialbetriebe Marktanteil. Deshalb lud Handelsprofessor Bruno Tietz zum 1. Filialhandels-Forum nach Bonn. Warum gewinnen die Filialbetriebe Marktanteil? Tietz nannte drei vordergründige Ertragsquellen des System

    [6215 Zeichen] € 5,75