Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 5 vom 24.05.2017 Seite 56,57,58

    Beverage

    Tanzende Kamele & Hopfenexplosionen

    Während immer mehr Bäckereien und Metzgereien von Schließung bedroht sind, erlebt das Brauhandwerk hierzulande eine Renaissance: 2016 kletterte die Zahl der Brauereien in Deutschland zum ersten Mal seit 1978 wieder über die Marke von 1.400. Sie brauen rund 6.000 verschiedene Biere – das sind etwa 1.000 mehr als vor zehn Jahren. Jede Woche kommt in Deutschland ein neues Bier auf den Markt. Wir stellen einige spannende Innovationen vor.

    [11708 Zeichen] € 5,75

    food service 5 vom 24.05.2016 Seite 42,43,44,45

    Beverages

    Rein, kraftvoll & mit viel Liebe

    2016 ist ein wichtiges Jahr für die deutsche Bier-Branche. Seit 500 Jahren, genauer: seit dem 23. April 1516, sorgt das Deutsche Reinheitsgebot dafür, dass zur Herstellung von Bier hierzulande nur Hopfen, Malz, Wasser und Hefe verwendet werden dürfen. Dass diese vier Zutaten eine enorme Vielfalt an Sorten und Rezepturen zulassen, beweisen die rund 7.000 hierzulande gebrauten Varianten. Junge, kreative Brauer würden zwar nur zu gern innovative Rezepturen mit Inhaltsstoffen ausprobieren, die in der internationalen Craft Bier-Szene längst üblich sind. Unser alles andere als vollständiger Neuheitenüberblick zeigt jedoch: Auch mit Reinheitsgebot sprüht die Branche vor Experimentierlust und Ideen.

    [15620 Zeichen] € 5,75

    food service 5 vom 27.05.2015 Seite 42,43,44

    Fachthema

    Nischen mischen den Markt auf

    Während der Internorga war es eines der Gesprächsthemen schlechthin: Craft Beer, auf der Messe erstmals mit einer eigenen ’Arena‘ und hochkarätigem Rahmenprogramm präsent. Obwohl die handwerklich und kreativ gebrauten Biere erst eine kleine Nische besetzen, bringen sie doch den Markt ordentlich in Bewegung, gilt die Aufmerksamkeit zunehmend den kleinen Brauereien und Startups. Die großen Konzerne lassen sich inspirieren, ebenfalls eigene Premium-Linien aufzulegen und ihre regional verankerten Spezialitäten in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig zählen auch Biermisch-Getränke sowie Alkoholfreie nach wie vor zu den Trendsettern – besonders, wenn beides in einer Flasche steckt!

    [13989 Zeichen] € 5,75