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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 30,31

Business Türkei

„Diese Solidarität gibt es nur in der Türkei“

Das Erdbeben wird die türkische Wirtschaft massiv beeinträchtigen. Im Epizentrum liegt auch eine Textilregion des Landes. Noch ist vieles unklar, aber die Hilfsbereitschaft für einen der wichtigsten Modeproduktionsstandorte der Welt ist immens.

Die Städte in der Türkei und Syrien gleichen nach dem verheerenden Erdbeben Trümmerfeldern. Die Zahl der Todesopfer lag beim Redaktionsschluss bei deutlich über 37.500. Für die Branche ist die Türkei einer der wichtigsten Standorte weltweit. Allein f

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Auch die Modebranche hilft in der Erdbebenregion - Mehr dazu: QR-Code scannen
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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 32,33

Business Konsumenten

Modekauf mit Köpfchen

Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel ändern. Die Preissteigerungen werfen aber ihre Schatten voraus.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, weniger Fast Fashion. Die deutschen Modekundinnen und -kunden sind etwas preissensibler geworden, das Einkaufsverhalten ist rational geprägt. Zu diesen Ergebnissen kommt die dritte Auflage des Consumer Panels von Germ

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Welche der folgenden Kriterien sind Ihnen persönlich bei der Auswahl Ihrer Bekleidung wichtig? Favoriten im Online-Handel Eine Bekleidungsmarke ist glaubwürdig, wenn sie ... Bei welchen Anbietern kaufen Sie Ihre Kleidung ein?
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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

Business Sourcing

Corona, Container, Chaos

Die verletzte Kette

Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

[16008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 30,31

Business Brexit-Folgen

Grenzenlos war gestern

Der Brexit ist da. Er stellt deutsche Modeanbieter vor erhebliche Schwierigkeiten. So mancher lässt das Geschäft erst einmal ruhen.

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 28,29

CORONA Indien

Nichts geht mehr

Indien steht still. Viele werden es nicht schaffen. Aber die Textil- und Bekleidungsindustrie hat nach Corona auch viele Chancen.

Gerade mal vier Stunden hatten die 1,37 Milliarden Inder Zeit, sich auf eine komplette Ausgangssperre vorzubereiten. Diese verkündete Premierminister Narendra Modi am 25. März, dauern sollte sie bis zum 14. April. Damit wurde das Land quasi von Hunde

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Coronavirus

„Es trifft jeden“

Während sich das Gros der Modeindustrie noch recht entspannt gibt, warnen Beschaffungsexperten vor weitreichenden Folgen des Coronavirus. Spätestens für die Herbstsaison soll es zu Lieferengpässen kommen. Was bedeutet das für den Handel. Und was heißt das für den Konsum?

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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Coronavirus

Globale Infektion

Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

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TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Die Branche und das Virus

Stillgelegte Fabriken, geschlossene Läden: Die Corona-Epidemie legt China lahm – und trifft damit auch die Modeanbieter hart

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25,26,27

Business Sourcing

DAS ENDE EINER ÄRA

Bangladesch könnte mit China als größtes Beschaffungsland bald gleichziehen. Der Standort hat gelernt, insbesondere in Puncto Nachhaltigkeit. Mega-Trend: Die Geschwindigkeit schlägt den Preis als Erfolgskriterium in der Lieferkette.

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CHINAS VORSPRUNG BRÖCKELT - Die größten Sourcing-Länder der europäischen Modeanbieter
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