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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 008

    News

    Finanz-Chaos

    "Jetzt nur keine Panik"

    Turbulenzen an den Finanzmärkten verunsichern die Konsumenten, doch noch herrscht in Modeeinzelhandel und -Industrie " Business as usual"

    Die Nachrichten überschlagen sich, Großbanken kippen wie Dominosteine, Regierungen schnüren über Nacht Rettungspakete, geben Garantien in Milliardenhöhe, sichern Einlagen ab, von denen sie vor ein paar Tagen noch behaupteten, sie seien überhaupt nicht be

    [5525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 048

    Fashion

    DÜSSELDORFER DAUERLAUF

    Bis in den späten Sonntagabend hinein hat die Einkäuferin aus Frankfurt im Showroom von Dondup gesessen und geordert. Das Hamburger Einkäufer-Duo kutschiert versiert im Stundentakt von einem Düsseldorfer Showroom zum nächsten - sie bestücken ihren Store

    [6981 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 008

    News

    Düsseldorf vereint

    Mehr HAKA. Starke Wäschepräsenz. Die DOB als Motor. Der Standort Düsseldorf behauptet sich auf hohem Niveau als Kommunikations- und Orderplattform.

    Neue Messen, neue Segmente, neue Schauräume - massiver Auftrieb in Düsseldorf. Der Standort hat sich als zentrale Kommunikations- und Orderplattform auf hohem Niveau behauptet. Drei Tage (23. - 25. Juli) war die nordrhein-westfälische Hauptstadt Magnet f

    [3691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 066

    Fashion

    B-in-Berlin

    "Der Standort ist gut, die Idee ist gut"

    Gute Besucher-Frequenz am ersten Messetag, vor allem aus dem Inland. Gefragt sind jetzt mehr Aussteller, mehr Exportkunden.

    Es waren alle wichtigen Kunden da. Die Großen waren da. Die Guten waren da. Gefehlt haben viele kleine Einzelhändler, die in früheren Jahren die Messen - vor allem am Sonntag - noch belebten. Das ist der allgemeine Tenor der Aussagen von Ausstellern der

    [7098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

    Business Thema

    Die Industrie hat Nachwuchssorgen

    Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

    Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

    [13259 Zeichen] Tooltip
    Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
    € 5,75