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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 006

    Diese Woche

    Krim-Krise und schwacher Rubel belasten Branche

    Die von der EU in der Krim-Krise angedrohten Wirtschaftssanktionen gegen Russland und der seit geraumer Zeit schwächelnde Rubel erschüttern den wichtigsten Exportmarkt vieler deutscher Hersteller. Der Verband Gesamtmasche befürchtet massive Handelsbeschr

    [2155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 6

    Diese Woche

    Krim-Krise und schwacher Rubel belasten Branche

    Die von der EU in der Krim-Krise angedrohten Wirtschaftssanktionen gegen Russland und der seit geraumer Zeit schwächelnde Rubel erschüttern den wichtigsten Exportmarkt vieler deutscher Hersteller. Der Verband Gesamtmasche befürchtet massive Handelsbe

    [2155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 028

    Business

    Da ist noch was drin

    Russland ist ein notleidender Markt. Zurzeit. Auch in näherer Zukunft wird das Modegeschäft dort schwierig sein. Doch es bleibt ein Markt mit reichlich Potenzial, wie eine Konferenz in Düsseldorf deutlich macht.

    Uniqlo geht nach Moskau. Gerade dieser Tage hat der japanische Casualwear-Filialist bekanntgegeben, dass er nächstes Frühjahr im Atrium-Shoppingcenter auf rund 1200m² eröffnen will. Uniqlo ist ein expansives Unternehmen. 900 Läden, davon 112 im Ausland,

    [5511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 026

    Business

    Deutsche müssen den Gürtel weiter schnallen

    Die Reihenmessung SizeGermany von Frauen, Männern und Kindern ist abgeschlossen. Wichtigstes Ergebnis: Die Deutschen haben bei Größe und Umfang zugelegt. Neben den Körpermaßen wurden auch modische Vorlieben abgefragt. Demnach interessiert sich ein Dr

    Die Deutschen werden größer und dicker. Das ist vereinfacht gesagt das Ergebnis der jüngsten deutschen Reihenmessung. Innerhalb der vergangenen 15 Monate haben das internationale Textilforschungszentrum Hohenstein Institute und der Hersteller für Bodysca

    [13524 Zeichen] Tooltip
    IMMER MEHR FRAUEN TRAGEN GRÖSSERE GRÖSSEN - Konfektionsgrößen-Verteilung bei Frauen. Vergleich der Reihenmessungen von 1994 und 2009

    26- BIS 45-JÄHRIGE FRAUEN SIND AM LÄNGSTEN - Veränderungen der durchschnittlichen Körperhöhen in den Altersgruppen

    DIE MEHRHEIT DER MÄNNER BRAUCHT GRÖSSERE GRÖSSEN - Konfektionsgrößen-Verteilung bei Männern. Vergleich der Reihenmessungen von 1994 und 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

    Business Handel

    Win-Win oder Double-Loss?

    14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

    Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

    60 Jahre TextilWirtschaft

    60 Jahre TW

    Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

    [646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 088

    Leute

    GermanFashion Modeverband wählt neues Präsidium

    Der GermanFashion Modeverband eV, Köln, hat den Präsidenten Klaus Brinkmann von der F.W. Brinkmann-Gruppe in seinem Amt bestätigt. Vizepräsidenten bleiben Peter Boveleth, Ambiente Fashion, und Oliver Galling, Ahlers AG. Als Schatzmeister wurde Ulrich Sch

    [650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 066

    Fashion

    B-in-Berlin

    "Der Standort ist gut, die Idee ist gut"

    Gute Besucher-Frequenz am ersten Messetag, vor allem aus dem Inland. Gefragt sind jetzt mehr Aussteller, mehr Exportkunden.

    Es waren alle wichtigen Kunden da. Die Großen waren da. Die Guten waren da. Gefehlt haben viele kleine Einzelhändler, die in früheren Jahren die Messen - vor allem am Sonntag - noch belebten. Das ist der allgemeine Tenor der Aussagen von Ausstellern der

    [7098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

    Fashion

    B-in-Berlin

    "Eine sympathische Messe!"

    Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

    Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 007

    News

    HAKA-Verband und BTE für Düsseldorf

    "Neues CPD-Konzept findet breite Zustimmung in HAKA-Industrie"

    Ein klares Votum für den Messe-Standort Düsseldorf haben in diesen Tagen sowohl der HAKA-Verband als auch der BTE abgegeben. Die Verbände plädieren für die Teilnahme an den kommenden cpd woman-man vom 1. bis 3. Februar 2004. Der HAKA-Freundeskreis im Germ

    [1424 Zeichen] € 5,75