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    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 038

    Business Panorama Industrie

    Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

    Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

    Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über Hon

    [3556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 38

    Business Panorama Industrie

    Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

    Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

    Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über

    [3556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 043

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Jack Wolfskin ohne PFOA Jack Wolfskin hat angekündigt, ab 2015 ausschließlich Wetterschutzprodukte anzubieten, bei deren Herstellung keine Perfluoroctansäure (PFOA) verwendet wird. PFOA gehört zur Gruppe der Perfluorierten Tenside (PFT), die u.a. bei A

    [2374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 43

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Jack Wolfskin ohne PFOA Jack Wolfskin hat angekündigt, ab 2015 ausschließlich Wetterschutzprodukte anzubieten, bei deren Herstellung keine Perfluoroctansäure (PFOA) verwendet wird. PFOA gehört zur Gruppe der Perfluorierten Tenside (PFT), die u.a. be

    [2374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 041

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Comeback für Schiaparelli Schiaparelli kehrt nach 60 Jahren zurück. Die französische Designermarke, sie gehört Tod’s-Inhaber Diego Della Valle, wird im Juli ein neues „Maison“ am Pariser Place Vendôme eröffnen. Im Oktober sollen die neuen Designer von

    [1819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 41

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Comeback für Schiaparelli Schiaparelli kehrt nach 60 Jahren zurück. Die französische Designermarke, sie gehört Tod’s-Inhaber Diego Della Valle, wird im Juli ein neues „Maison“ am Pariser Place Vendôme eröffnen. Im Oktober sollen die neuen Designer

    [1819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 048

    Business Panorama Industrie

    Russland: Zwischen Euphorie und Skepis

    Die Indikatoren für das Geschäft sind uneinheitlich

    Der russische Bekleidungsmarkt schwankt zwischen Euphorie und Skepsis. Das sagte Reinhard E. Döpfer, Exportberater von GermanFashion, anlässlich eines Branchentreffs in Düsseldorf, den der Verband veranstaltet hat. Die Vororders der russischen Händler fü

    [1698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 48

    Business Panorama Industrie

    Russland: Zwischen Euphorie und Skepis

    Die Indikatoren für das Geschäft sind uneinheitlich

    Der russische Bekleidungsmarkt schwankt zwischen Euphorie und Skepsis. Das sagte Reinhard E. Döpfer, Exportberater von GermanFashion, anlässlich eines Branchentreffs in Düsseldorf, den der Verband veranstaltet hat. Die Vororders der russischen Händle

    [1698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 043

    Business Panorama Industrie

    Robbenverordnung sorgtfür Chaos bei Importen

    GermanFashion wirft Behörden Dilettantismus vor

    Eine neue Verordnung der EU zu Robbenerzeugnissen hat zu erheblichen Verzögerungen beim Import von Bekleidung nach Deutschland geführt. Wie der Modeverband GermanFashion mitteilt, hingen die Waren von deutschen Modeherstellern tagelang an der Grenze fest

    [1643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 045

    Business Panorama Industrie

    Mode-Exporte nach China steigen

    Der chinesische Markt gewinnt für deutsche Modeunternehmen immer mehr an Bedeutung. Das stellt der Modeverband GermanFashion in seinem jährlichen Benchmarking der deutschen Bekleidungsexporte fest. Demnach erhöhten sich die Bekleidungsexporte der deutsch

    [1069 Zeichen] € 5,75